Frage von sarah1350, 45

Wo kann man Gewürzsets kaufen?

Ich würde gern eine "Gewürzset" verschenken , also mehrere Gewürze zusammen, vielleicht auch schön verpackt. Wisst ihr, wo man so etwas kaufen könnte? Oder am besten einfach im Lebensmittelladen?
ich freu mich über Tips, LG

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Ich fürchte die sind etwas aus der Mode gekommen. Die gab es früher mit schicken Holzregalen, aber die hängt sich heute keiner mehr an die Küchenwand.

Probier es beim Feinkostladen, auch Kaufhäuser haben ab und zu etwas Interessantes im Programm. Und Online muß ich Dir ja nicht erzählen (Gourmondo usw.).

Antwort
von Herb3472, 29

Bei Gewürzen kommt es ja nicht nur auf die schöne Verpackung, sondern auch und in erster Linie auf den Inhalt an. Die frischesten und besten Gewürze - möglicherweise durchaus auch in schöner Verpackung als Set - bekommst Du bei türkischen, kurdischen bzw. allgemein gesagt orientalischen Händlern, z.B. auf dem Grünmarkt in einer Großstadt. Auch im Feinkostladen bekommst Du sicher schöne und gute Sets - dafür wirst Du aber wahrscheinlich Deine Geldbörse weit aufmachen müssen.

Antwort
von Rosswurscht, 10

Gewürze kauft man beim Fachmann. Vor allem wenn man sie verschenken möchte. Ein Set ist meist Käse ...

Bei Royal Spice, Ingo Holland, Ankerkraut etc. gibts hochwertige Gewürze.

Oder auch im Metzgereibedarf, wenn so einer in der Nähe ist. Da gibts 1a Qualität in der Wunschmenge zum guten Preis.

Am wichtigsten ist aber: Was will der zu Beschenkende?

Guten Curry? Oder mag er gar keinen Curry? Nen guten Pfeffer oder hat er schon 15 Sorten?

Mir könnts mit Gewürzen sicher niemand recht machen. Da wäre der Gutschein aus einem der oben genannten Läden eine gute und sinnvolle Alternative.

Antwort
von abibremer, 12

KEINE gute Idee: Harald Schmidt beschrieb das einmal so:"Und dann bekommt man zum Einzug in die neue Wohnung ein "Gewürzregal" mit fertig bestückten Gläsern geschenkt, dübelt sich das in der Küche an die Wand und reißt es beim Auszug mitsamt den Dübeln von der Wand ab, um es komplett in den Müll zu werfen.

Der Mann hat insofern recht, dass die "eingeglasten" Gewürze schon beim Kauf recht alt sind und vom jahrelangen "Herumhängen" NICHT besser werden. Um die "Würzkraft" zu erhalten, ist es sinnvoll, ALLE Pulver, Kräuter und Körner kühl, trocken und möglichst dunkel zu lagern!!

Antwort
von Dreamcatcher666, 7

Hallo, stell dir doch das Gewürzset selbst zusammen. Alles schön dekoriert in einem Körbchen mit ein bisschen Deko und dann hast du ein super tolles Geschenk. Wir bestellen unsere Gewürze bei www.phytofit.de Da findest Dir bestimmt das Richtige, vor allem kannst du auch ein paar Teesorten mit in den Korb packen. Die haben super tollen Tee, den du teilweise schlecht bekommst.

Antwort
von michi57319, 10

Ich habe mal zu Weihnachten von meiner Ma ein tolles Set aus dem Bioladen bekommen. Das waren 5 oder 6 verschiedene Gewürze in einer sehr ansprechenden Geschenkverpackung.

Vieles habe ich mittlerweile schon mehrfach nachgekauft :-)

Antwort
von Leseratte87, 13

Butlers hat öfter solche Gewürzsets im Angebot.

Antwort
von Kaeferchen1954, 6

Ich habe schon öfter die Probierboxen von Sonnentor (Bioladen) verschenkt. Sind hübsch eingepackt, schmecken super und kommen immer super an!

Antwort
von somi1407, 21

Im Feinkosthandel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community