gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
13 

Wo kann man Geschenke hin verschenken, gibt es seriöse Adressen im Internet?

gefragt von nadila am 26.12.2007 um 22:02 Uhr

Mein Sohn hat ein Legoset doppelt geschenkt bekommen und auch noch mal zwei Teddybären, wobei er schon viele hat. Er ist damit einverstanden, wenn es weiterverschenkt wird. Wer weiss seriöse wohltätige Adressen im Netz, wo man sich hin wenden kann (wo so was dann evtl. in Drittweltländer geht z.B. - das faenden wir am schöensten)? Kann im Raum Düsseldorf sein - muss aber nicht..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Weihnachten x 6.201 Kind x 2.635 Spielzeug x 629 Weihnachtsgeschenk x 225 Wohltätigkeit x 10

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 26. Dezember 2007 22:06
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie wäre es mit ener Anfrage auf Euerem Sozialamt oder bei Wohlfahrtsorganisationen in Euerer Stadt? Es gibt hier so hohe Kinderarmut. Diesen Kinder würden sich über solche Geschenka wahrscheinlich riesig freuen, da ihre Eltern kaum in der Lage sind ihnen eine Weihnachtsgeschenk zu kaufen.

Kommentar von nadila am 26. Dezember 2007 22:25

Danke! Ich dachte natürlich jemand haette gleich einen Link dazu. Werd mich an diese Stellen wohl wenden.

Shira
beantwortet von Shira am 26. Dezember 2007 22:07
5x

Frag mal bei der Kirchengemeinde oder der Caritas nach. Die können dir mit Adressen helfen.

Kommentar von nadila am 26. Dezember 2007 22:25

danke!!

anonym
beantwortet von KleinerKruemel1 am 5. Mai 2009 14:11
0x

Hi, Ich nehme gerne Sachen an die verschenkt werden.Bin sozialschwach und habe 5 Kinder und bin alleinerziehend.Hab schon soviel kostenlose Anzeigen geschaltet.Suche Kinderbekleidung und Spielzeug.Kann diese aber leider nicht abholen.Zahle aber gern das Porto.Wir freuen uns über alles was wir bekommen können.

anonym
beantwortet von jojohanna am 28. Dezember 2007 21:14
0x

hier noch eine Adresse, falls Du die Sachen doch in Deutschland spenden willst: http://www.kinder-armut.de/spenden.php

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 26. Dezember 2007 23:56
0x

schau doch mal, ob es bei euch einen kindergarten für sozial schwache gibt (obdachlosenkindergarten, oder ähnliches) diese kinder freuen sich wie wild, wenn sie ordentliches spielzeug haben!
warum immer nur den kindern aus was-weiss-ich-wo helfen? in deutschland gibts genug kinderelend vor der haustür!

peterhal
beantwortet von peterhal am 26. Dezember 2007 23:31
0x

Schau mal
http://de.groups.yahoo.com/group/freecycle-frankfurt/
und versuch mit deiner Stadt am Ende der Adresse

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.