Frage von Madmonton,

Wo kann man Geld 5000 Euro derzeit mit dem besten Zins anlegen?

Ich habe ein Problem und zwar will ich mal ein bisschen Geld anlegen, doch da gibt es nirgends eine Bank oder sonst etwas, wo ich anständige Zinsen auf mein Geld bekomme.

Wer kann mir sagen, wo man zur Zeit den besten Zins auf einen Betrag von ca. 5000 Euro bekommt? Tagesgeld, Festgeld oder was auch immer ist mir eigentlich egal, Hauptsache es verschimmelt nicht auf meinerm Sparbuch!

Danke

Antwort von oli1285,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist im Moment wohl etwas schwierig, weil es nirgends besonders hohe Zinsen gibt. Andere Anlageformen - ich weiß, das muss man selbst entscheiden.

Auf dieser Seite gibt es rechts zwei Button zum Zinsvergleich bei Tagesgeldkonten bzw. Zinsen bei Girokonten, vielleicht hilf dir das: http://www.baufi-infos.de/

Antwort von justii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn diese 5.000.-Euro Dein gesamtes Vermögen ist, dann solltest Du es nicht mittel-

oder langfristig anlegen (auch wenn Dir dies Provisionsgeier noch so ans Herz legen).

Wie schnell ist mal die Waschmaschine, das Auto etc. kaputt, und dann brauchst Du das Geld dringend.

Du darfst es also nur als Notgroschen/liquide Reserve anlegen, auch wenn das nur niedrige Zinsen bringt.

Mündelsicher und jederzeit und ohne Kosten verfügbar!

Nur Anlagebeträge, die über diese liquide Reserve hinaus gehen, können zunächst mittelfristig

und höher rentabel angelegt werden. Aber ich denke, das ist hier nicht das Thema oder?

Auch eine langfristige und hoch rentable Anlage ist hier nicht von Nöten. Oder doch?

Erst wenn man Deinen Anlage-Hintergrund kennt, kann ein qualifizierter Rat gegeben werden.

Wer Dir ohne diese Informationen bereits die "supertolle Universalanlage" in die Hand drückt,

ist unzweifelhaft ein Kaffeesatz-Leser oder Glaskugeldeuter.

Es sind keine Anlage-Berater sondern Anlage-Rater...

Gruß justii

Antwort von Hubert49,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Leider gibt es höchstens in Griechenland noch 4%. Es gibt gewisse Fonds, da kann man mit Schwankungen parken. Ich habe seit März so einen speziellen Fonds, der hat bisher knapp 10% vor Steuern gebracht und ich rechne aufs Jahr mit etwa 15% nach Steuern. Aber so etwas erfordert ein Mindestmaß an Risikobereitschaft und finanzielle Elastizität.

Antwort von Shakotai,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es unbedingt Festgeld und Zins sein sollte denke ich z. B. an die DeltaLloyd Versicherung (Rendite Park) 3,75% Zins p.a., Laufzeit max 1 Jahr mit mtl. Kündigung ohne Zinsverlust. Wenn Sie jedoch länger als ein Jahr auf ihr Geld verzichten können, würde ich auf Sachwertanlagen gehen. Z.B. Öl (Derzeit ab 6%+, Auch anderes) Diese Anlageformen werden ihnen von Ihrer Bank jedoch erst selber angeboten, wenn sie mit deutlich mehr Kapital winken. Ich hoffe Sie haben hierzu gute Kontakte zu Ihrer Bank oder einen Finanzmakler in der Nähe. Gruß Shakotai

Antwort von Wolfi0410,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Cortal Consors 3,5% 1 Jahr garantiert

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community