Frage von hermine55, 8

wo kann man für einen Tierschutzverein spenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geisterstunde, 8

Einfach ins Tierheim fahren und in bar spenden. Die Mitarbeiter freuen sich immer über spenden. Es muss nicht immer Bargeld sein, Du kannst auch Tierfutter spenden.

Antwort
von RRRRDDDD, 3

Schaue dir ein Tierheim persönlich an. Wenn dir die Bedingungen gefallen haben lasse dir vor Ort deren Bankdaten geben. Dann kannst du anschließend eine Überweisung fertigmachen. - Wenn du das Tierheim regelmäßig unterstützen möchtest, kannst du auch einen Dauerauftrag mit einem Betrag deiner Wahl machen.

Antwort
von DineJo, 5

Wir - Animal Heaven e.V. - sind zb ein eingetragener Gemeinnütziger Tierschutzverein, der überwiegend in Rumänien aktiv ist und sich um Strassenhunde kümmert, die nun in Sheltern sind. Wir versorgen die Tiere medizinisch und mit Futter. Wir lassen auch immer wieder Tiere - sogar Strassenhunde - kastrieren. Ca 2 mal im Jahr fahren wir auch rüber um Verbesserungen dort vor zu nehmen, wie zb Futterrinnen anbringen, Hütten anbringen usw. Uns kann man sowohl durch Sach - wie auch Geldspenden helfen und es ist sogar möglich uns auf Reisen dorthin zu begleiten und zu helfen...

Kommentar von hermine55 ,

Echt? Das ist ja cool!

Kommentar von DineJo ,

Schau Dich einfach mal um wenn Du magst... Wir haben eine Homepage und sind auch auf Facebook zu finden... 😊

Antwort
von Wiewaersdennmit, 3

Hallo, beim nächsten Tierheim selbst vorbei zu gehen ist sicher der beste Weg, Dir die Verhältnisse genau anzusehen. Falls das für Dich nicht möglich ist, kannst Du auch z.B. über eine Spendenplattform wie betterplace.org gehe und nach dem Thema Tierschutz suchen. Dort lassen sich auch Bewertungen der jeweiligen Initiative angucken. 

Der folgende Link listet 130 Tierschutz-Spendenprojekte, teils auch im Ausland, aber von Initiativen aus Deutschland betreut:

https://www.betterplace.org/de/projects/list?&search_form%5Bq%5D=Tierschutz

Schön, wenn Du den Tierschutz mit Spenden unterstützten willst.

Antwort
von Barolo88, 4

überall wo es einen gibt

Kommentar von hermine55 ,

sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meinte: Wie kann man dafür spendenß

Also, überweist man da Geld hin oder nen Check, oder wie macht man das?

Kommentar von Barolo88 ,

fast jeder Ort hat einen Tierschutzverein, viele unterhalten ein Tierheim, dort kann man hingehen, und sogar auch Bargeld spenden und Mitglied werden, alles ist möglich und alles ist gut

Kommentar von hermine55 ,

Okay. Ich wusste gar nicht, dass das so einfach ist =)

Antwort
von eliasfinn, 2

Es gibt zum Beispiel UNA Tierrettungsdienst

Antwort
von anti45, 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten