Frage von Melllie123, 18

Wo kann man für 1-3 Monate jobben?

Also ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und suche vor meinem Studium jetzt für 1-3 Monate einen Job. Ich würde aber gerne in Vollzeit arbeiten und somit auch mehr verdienen als z.B. eine 450 Euro Basis. In welchen Branchen/Unternehmen finde ich also Jobs, die Leute für eine begtenzte Zeit in Vollzeit einstellen? Danke für alle Tipps:)

Antwort
von PicaPica, 18

Ich könnte mir vorstellen, in der Hotel- und Gaststättenbranche, die suchen oft Saisonarbeitskräfte. Oder bei der Post, auch die brauchen Saisonarbeitskräfte für z. B. das Weihnachtsgeschäft oder bei Zeitarbeitsfirmen evtl.

Antwort
von Koellemann, 17

Eigentlich in allen moeglichen Industriebereichen werden je nach Auftragslage externe Aushilfskraefte benoetigt. Firmen stellen diese aber meist nicht direkt ein sondern ueber eine Zeitarbeitsfirma. 

Du kannst dich also entweder ueber das Firmenregister in deiner Region schlau machen welche Firmen in Frage kaemen, oder nach Zeitarbeitsfirmen suchen und diese kontaktieren (als direkt angestellter verdient man aber natuerlich mehr - da man die Provision and die Leiharbeitsfirma nicht zahlen muss)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten