Wo kann man frische Wachholderbeeren kaufen?

5 Antworten

Wirklich frische - darunter verstehe ich frisch geerntete - Wacholderbeeren habe ich noch nie gesehen. Allerdings gibt es Qualitätsunterschiede bei Gewürzen. Ich kaufe prinzipiell keine Gewürze, die es im Supermarkt oder beim Discounter gibt. Auf den Wochenmärkten gibt es meist sehr gute Gewürzstände. Welche der Beste ist, mußt Du halt ausprobieren.

um die jahreszeit kaum,bei uns nur im herbst wenn sie reif sind und frisch sind sie nur so lang bis sie trocken sind.die bekommst immer das ganze jahr

Die gibt's manchmal auch schon in normalen Supermärkten wie Edeka.

supermarkt, feinkostladen, wochenmarkt