Frage von 1panda, 126

Wo kann man Feuchtigkeitsentzieher kaufen?

Hallo, wo kann man spezielle Feuchtigkeitsentzieher kaufen? Wie zum Beispiel der "Trocken-Pinguin"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lohne, 126

Raumluftentfeuchter gibt es in jedem Baumarkt.

Antwort
von nektarine88, 77

Amazon sollte sowas doch auch haben.

Antwort
von willimatt, 92

Wenn Ihr das mit keinem Lüfter bzw. Fenster hinbekommt, kauft Euch reines Kieselgur (10 kg etwa 20 €). Das legen viele Leute auch ins Auto.

Füllt Euch das Material in kleinere Kissenbezüge, Beutel o.ä. und lasst es, wenn´s feucht ist im Backofen bei 100 bis max 175 Grad trocknen.

Vielleicht könnt Ihr auch die Handtücher außerhalb des Bads trocknen lassen.

Wenn Ihr die Wegwerf-Salzbeutel von ALDI u.ä. kauft, könnt Ihr das Geld auch draußen auf die Fensterbank legen.