Wir hatten gestern eine Feier und jede Menge Essen ist übriggeblieben, zB Leberkäse, Semmeln, Salate.. Zum Wegschmeissen zu schade aber einfrieren oder aufheben will ich es auch nicht. Gibt es in München Vereine denen ich das Essen schenken kann?

Soziale Einrichtungen Warenkorb , " Tafel " , "Caritas Warenkorb" ..

Frag mal bei der Diakonie nach. Bei uns werden Lebensmittelspenden Sonntags nach dem Gottesdienst angenommen. LG.

Ich würde in einem Obdachlosenheim mal anfragen. Andere soziale Einrichtungen sind auf einem Sonntag für solche Frage wohl eher schwer zu erreichen.
Wir hatten vom letzten kindergartenfest auch eine Menge Essen übrig da wir vom Regen überrascht worden sind.
Das Lebensmittelgesetz ist ziemlich streng und es ist gar nicht so einfach "essen zu spenden"
Wir haben nach einem Anruf in der Bahnhofsmission alles dort hingebracht.
Die waren sehr froh darüber. Allerdings können die nichts annehmen wo man besteck braucht.
In vielen Städten gibt es die sogenannte "Tafel" die das Essen dann an Obdachlose ausgibt. Vielleicht gibt es dies auch in München.

Zum Beispiel hier: http://www.muenchner-tafel.de/
Ruf dort einfach mal an, sie holen die Lebensmittelspenden auch ab. Ob Du heute am Sonntag allerdings jemanden dort erreichst, wage ich zu bezweifeln.
Solche Einrichtungen holen kein schon zubereitetes Essen ab. Die würden es nur mitnehmen, wenn es unzubereitet noch in Verpackung wie vom Supermarkt vorliegt.