gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man Essen spenden?

gefragt von Belloni am 22.06.2008 um 8:25 Uhr

Wir hatten gestern eine Feier und jede Menge Essen ist übriggeblieben, zB Leberkäse, Semmeln, Salate.. Zum Wegschmeissen zu schade aber einfrieren oder aufheben will ich es auch nicht. Gibt es in München Vereine denen ich das Essen schenken kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.381 München x 1.516 Spende x 157

Wonneproppen
beantwortet von Wonneproppen am 22. Juni 2008 08:28
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Soziale Einrichtungen Warenkorb , " Tafel " , "Caritas Warenkorb" ..

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 22. Juni 2008 08:57

Solche Einrichtungen holen kein schon zubereitetes Essen ab. Die würden es nur mitnehmen, wenn es unzubereitet noch in Verpackung wie vom Supermarkt vorliegt.

asmakoeln
beantwortet von asmakoeln am 22. Juni 2008 08:29
3x

Frag mal bei der Diakonie nach. Bei uns werden Lebensmittelspenden Sonntags nach dem Gottesdienst angenommen. LG.

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 22. Juni 2008 08:58
2x

Ich würde in einem Obdachlosenheim mal anfragen. Andere soziale Einrichtungen sind auf einem Sonntag für solche Frage wohl eher schwer zu erreichen.

anonym
beantwortet von calibraps am 8. Oktober 2009 23:52
0x

Wir hatten vom letzten kindergartenfest auch eine Menge Essen übrig da wir vom Regen überrascht worden sind.

Das Lebensmittelgesetz ist ziemlich streng und es ist gar nicht so einfach "essen zu spenden"

Wir haben nach einem Anruf in der Bahnhofsmission alles dort hingebracht.

Die waren sehr froh darüber. Allerdings können die nichts annehmen wo man besteck braucht.

anonym
beantwortet von gartenfreund am 22. Juni 2008 10:05
0x

In vielen Städten gibt es die sogenannte "Tafel" die das Essen dann an Obdachlose ausgibt. Vielleicht gibt es dies auch in München.

Baiana
beantwortet von Baiana am 22. Juni 2008 08:52
0x

Zum Beispiel hier: http://www.muenchner-tafel.de/

Ruf dort einfach mal an, sie holen die Lebensmittelspenden auch ab. Ob Du heute am Sonntag allerdings jemanden dort erreichst, wage ich zu bezweifeln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Essen-Krankheit

Ist Essen im Liegen ungesund(Verdauung,Körper,...)?

was kann ich zum frühstück essen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.