Wo geht man für gewöhnlich hin, wenn man einen Erste Hilfe Kurs machen will? Ich komme aus Berlin.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Frage beim deutschen Roten Kreuz oder bei der Caritas nach, die biten besitmmt Kurse an!
Indy72 am 4. April 2008 14:24 Was hat damit Caritas zu tun? Ich meine - gar nichts!

DRK oder Malteser bieten so etwas an. Brauchst Du nur nach zu googeln.

Malteser, Johanniter, Rotes Kreuz - Volkshochschulen bieten das auch an. Einfach mal auf deren Internetseiten nachschauen.
Ruf doch mal beim Roten Kreuz, ASB oder Johanniter an.

Das DRK ist wohl die häufigste Adresse.
LG....strick

Malteser und das Rote Kreuz und Johanniter bieten ständig erste Hilfe Kurse an. Wenn es was gescheites sein soll dann nehmen Sie 2X8 Doppelstunden. Als ich 1986 meinen Ersthelfer machte habe ich diesen in 96 wiederholt und musste feststellen das ich doch einiges vergessen habe und sich auch einiges an Wunbehandlungen geändert hat.Erste Hilfe zu können heißt denn im Notfall zu wissen was das richtige Handel in solchen Situationen ist. Es kann leben Retten wenn man weiß wie es geht.
Im Norddeutschen Raum: www.mebino.de
Die betreiben Rettungsdienstschulen und führen Erste-Hilfe-Lehrgänge mit vernünftigem Personal (Rettungssanitäter oder Rettungsassistenten) durch.
Du kannst dort Erste-Hilfe-Lehrgänge, Betriebliche Erste Hilfe oder auch Erste Hilfe am Kind besuchen.
Frag einfach bei der nächsten Rettungswche nach.Die helfen Dir da weiter.
Die unabhängigen Schulen bieten meist flexiblere kurzfristigere Termine an. Ich war bei MDS in Berlin. siehe www.mds-bb.de , Nette kompetente Lehrer mit praxisnahem Unterricht.
USB DocHelp der Lebensrettungs Stick - Wichtige Daten die Leben Retten können haben sie immer dabei
Tragen sie den USB-Speicherstick immer bei sich!
Der USB DocHelp Lebensrettungs-Stick gibt den Rettungsdiensten im Notfall eine erste Auskunft und Hilfestellung über medizinische Daten und ihre Identität. Im Falle eines Unfalls oder Notfalls tragen sie Überlebensswichtige Informationen auf ihren USB DocHelp Lebensrettungs-Stick bei sich. Die Daten sind in mehreren Sprachen hinterlegt, das bedeutet für sie auch mehr Sicherheit bei Auslandsreisen.
>>> http://www.booom24.de/winnisoftcomtopsoftware/usbdochelplebensrettungsstick.php

Hier gibt es ne ganze Liste von Anbietern je nach Bundesland geordnet:
http://www.firstai.de/wiki/AnbietervonErste-Hilfe-Kursen
Bei firstai.de gibt es übrigens auch Erste-Hilfe-Software fürs Handy. kostenlos !