Frage von probleme80, 49

Wo kann man einzelne Kanülen bestellen?

Ich finde immer nur Online-Apotheken, wo man 100Stk. kaufen kann..

Antwort
von Negreira, 18

Ich würde mal bei versciedenen niedergelassenen Ärtzten ragen. Apotheken verkaufen mieustens nur einen ganzen Kraton ,Ärzte packen sie aus ujd haben immer mal einzelne Sprizen herumligen, die sie Dir geben könnjne. Mach Als Dankeschln ij oder 2 Euro in das Proaxisschwein, dann darfst Du auuch nochmals frageh kommen.

Antwort
von TobiasTM, 35

Hallo,

wie DrStrosmajer schon geschrieben hat entweder 

in einer Apotheke fragen

oder einfach mal beim nächsten Besuch den Hausarzt bitten Dir doch ein oder zwei zu geben. Da es wirklich nur "Pfennigsartikel" sind, würde das Porto deutlich teurer ausfallen als die Kanülen wirklich wert sind.

Wofür brauchst Du die Kanülen denn? Es gibt nämlich dicke, dünne, kurze, lange, spitze und stumpfe Kanülen. Wenn Du zum Beispiel welche für Sekundenkleber zum basteln brauchst, dann empfehle ich Dir eher kurze, stumpfe Kanülen (wie gesagt - als Beispiel).

Viele Grüße

Kommentar von probleme80 ,

Ich benötige kurze Kanülen in G28, G29 und G30. Die sind bei 100 schon ca.6€ teuer. Hab schon bei 20 Apos gefragt. Alle haben nur bis G27. Das ist die Problematik...

Kommentar von TobiasTM ,

Dann suchst Du Insulinkanülen. Die sind kurz und auch in diesem extrem geringen Durchmesser erhältlich.

Die "normalen", die man vom Hausarzt und aus Dr.-Filmen so kennt gehen in der Regel nur bis G27, was die Apotheken so vorrätig haben.

Da würde mir als weitere Idee ein Diabetologe (Diabetes-Facharzt) einfallen, bei dem man nachfragen könnte. Vielleicht hat er so dünne Kanülen in der Praxis.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 17

Einmalkanülen werden nur in Portionen / Packungen von 100 Stück ausgeliefert.

Antwort
von DrStrosmajer, 33

Die Dinger sind nun mal Massenware, genauso wie Wattestäbchen ("Q-Tips").

Frag mal in einer örtlichen Apotheke nach, ob Du die Nadeln dort einzeln oder in kleineren Packungen kaufen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten