Marderu am 04.07.2008 um 23:02 Uhr
Bei mir ist es glaub ich zur Zeit so, dass das Net nach einer bestimmten Zeit automatisch getrennt wird und ich so immer wieder neueinwählen muss... ich lade grade aber eine größere datei runter und das klappt niemals, wenn ich die internetverbindung nicht aufrechterhalten kann.. Vielen Dank für alle Tipps
das Marderu

Du solltest im Routermenü nachsehen und auf dauernd online einstellen.

Das dürfte in den Routereinstellungen zu finden sein. Einfach in die Adresszeile die Nummer vom Router (also 192.168.1.1 zum Beispiel) eintippen, anmelden und die Einstellungen ändern.
völliger quatsch,wo hast du denn dein Computerfachwissen her?Da hat ja meine Oma mehr Ahnung wie du!!! Ich lach mich schrott....
Hieronymus Wandpilz am 4. Juli 2008 23:08 als nicht wie. Aber danke für deinen Kommentar.
WebZecke am 4. Juli 2008 23:06 bei der fritz box im browserfenster fritz.box eingeben,kommst automatisch ins einstellungsmenue
Klaus0808 am 4. Juli 2008 23:07 Hey Man das ist die Ip, was hat die mit der Einstellung zu tun?
Klaus0808 am 4. Juli 2008 23:11 Du hast ja nicht unrecht, aber jemandem der keine Ahnung hat das so zu erklären ist schon unklug ;-)
Hieronymus Wandpilz am 4. Juli 2008 23:13 ich halte sie nicht für unklug. Das ist das Problem ;-)
Marderu am 4. Juli 2008 23:17 (= ... auch wenn du dich wahrscheinlich nur mit deiner aussage retten wolltest ;P
Mit de roben genannten IP wählt man sich auf den Router ein und konfiguriert ihn dort manuell..nun geklärt? Marderu: Richte dir die Verbindung manuell ein und nutze nicht diese mitgelieferten Programme. lahmt das Systhem bloß unnötig und nert.

Gehst du mitm Router rein, dann dort, ansonsten deine Einstellungen am PC prüfen...

In der Routerkonfiguration gibt es einen Punkt Dauerverbindung ein oder aus. Nimm da den Punkt bei aus weg. Dann hast Du immer die Verbindung. Wie Du in die Routerkonfiguration kommst entnimm dem Handbuch, das ist bei jedem Router etwas anders.