Frage von nini97, 75

Wo kann man einmal so richtig Driften lernen?

Nur so zum Vergnügen, junger Mann 21, möchte gerne einmal Driften lernen und natürlich auch selbst fahren. Er hat begleitetes Fahren mitgemacht und fährt jetzt schon fast 3 Jahre unfallfrei Auto, fährt auch täglich bis zu 100 km, und auch mit unterschiedlichen Fahrzeugen (sein Job). Wo kann man das privat einmal machen ? Großraum Rhein-Main.Gebiet, Wiesbaden Mainz Frankfurt, danke an alle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flori85, 69

Auf Rennstrecken und sonstigen fahrtrainings werden oft auch weitergehende Trainings für sportliches fahren auf Rennstrecken und auch speziell drifttrainings angeboten. Guck mal die Rennstrecken in der Gegend durch. Eventuell stehen solche Sachen auch in entsprechenden Magazinen. In der Sport Auto standen früher viele solche Sachen drin. 

Kommentar von nini97 ,

Perfekt, habe eine Driftschule gefunden, ADAC Fahrsicherheitstrainings. lieben dank

Antwort
von WissensWisserDe, 42

Suche dir einfach mal am Sonntag eine große abgelegene Fläche Z.B. im Gewerbegebiet. Was du brauchst: Also am besten währe ein Auto mit Heckantrieb. Natürlich auch das ESP ausschalten. Am allerbesten währe es ja wenn du auch dementsprechend Motorisiert bist.  

Ich habe ein Video gefunden wo es gut erklärt ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten