Frage von Harec, 142

Wo kann man einfach Trockeneis kaufen?

Öffentlich und ohne besondere conection zu Laboren oder so.
Selbermachen ist ja bei solchen Temperaturen mit gewöhnlichen Mitteln nicht möglich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kevin9545, 110

Lagerhaus, Metro

Kommentar von Harec ,

Brauch ich irgendeine Ausweisung? Ist schließlich nicht ungefährlich

Kommentar von EmtBayern ,

Für die Metro brauchst du nen Metroausweis einfach mal mit jemand hin gehn der einen hat 😂

Kommentar von EmtBayern ,

Für dass eis brauchst du keinen Ausweis aber du solltest Vorsichtig damit umgehen da du dir beim kontakt Verbrennungen zuziehen kannst

Kommentar von Iamiam ,

sorry für den ↓ , hab das Lagerhaus überbewertet: hierzulande(BW) führt das Lagerhaus kein Trockeneis und Metro hab ich mit den frz. Metro-Discountermärkten zugeordnet. Dass hierzulande Metro tatsächlich sogar für Trockeneis wirbt, hab ich nicht für möglich gehalten!

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 104

Kannst du online Problemlos bestellen. Ist ja nicht Verboten oder ein Gefahrstoff.

Du kannst es dir übrigens mit einem CO2-Feuerläscher auch selber herstellen, ist vom Preis her aber sehr unrentabel. 

Antwort
von Iamiam, 66

erguglt mit Trockeneis, Metro

..wo ich im Raum Esslingen Trockeneis kaufen kann? Hab schon im Metro nach gefragt aber die haben leider keins. Bei...

http://www.trockeneiskaufen.de/

im Ergebnis viele weitere Links

Antwort
von bauerjonas, 56

Das bekommt man immer im Sommer beim Edeka, denn dir Bekommen wenn es heiß ist ihre Lieferungen mit Trockeneis! Einfach mal nachfragen! Musst aber den Tag erwischen wenn die ihre Liegerung bekommen!

Kommentar von EmtBayern ,

Wir reden von Trockeneis nicht von Eiswürfeln.....

Kommentar von bauerjonas ,

Was meinst du....ich rede von gefrorenem CO2, ugs. als Trockeneis bekannt, und ja das gibt es bei Edeka

Antwort
von EmtBayern, 76

Metro

Achtung! Trockeneis unbedingt mit Handschuhen bewegen! Verbrennungsgefahr!

Kommentar von Harec ,

Ich weiß. Man kann es aber auch kurz ohne anfassen

Kommentar von Iamiam ,

macht man nur ein- oder höchstens 2x!

Kommentar von Harec ,

Ja ohne verletzungen für wenige Sek. geht ja... Mach ich aber nicht

Antwort
von EmtBayern, 55