Frage von Rosy16, 305

Wo kann man einen Urlaub auf Ratenzahlung buchen?

Hallo, Ich war wirklich noch nie in meinem Leben im Urlaub weil wir nie die finanzielle Mittel dazu hatten, nun bin ich 18 und will unbedingt mal einen tollen Urlaub dieses Jahr haben! Ich habe oft gelesen bzw gehört das es seriöse Reise Anbieter geben soll die auch tatsächlich einen Urlaub mit Ratenzahlung bewilligen, wie funktioniert sowas denn genau und hat jemand hier einen Urlaub auf Ratenzahlung gehabt? Wenn ja dann wäre ich über hilfreiche Informationen sehr Dankbar!!

Antwort
von Pudelwohl3, 234

Urlaub auf Raten finde ich keine gute Idee. Wie wärs denn mit einer Fahrradtour mit kleinem Zelt und etwas Kochgeschirr? Kann sehr, sehr spannend und preisgünstig sein.

Antwort
von Messkreisfehler, 236

Lass es bleiben!

In Urlaub kann man fahren wenn man das Geld dazu hat.

Durch Urlaub auf Pump sind schon genügend Leute in die Schuldenfalle geraten.

Es ist ein stinknormaler Kredit den Du da aufnimmst, meist auch noch zu horrenden Konditionen. In meinen Augen macht es recht wenig Sinn z.Bsp. 2 Wochen in Urlaub zu fahren und dafür dann 2 Jahre lang Monat für Monat Geld zu zahlen.

Also leg dir einfach jeden Monat was auf die Seite und fahr nächstes Jahr, kommt dich deutlich! günstiger!

Antwort
von Ursusmaritimus, 197

Ich reise für mein Leben gerne und habe viele Erfahrungen damit. Mein Tipp für dich:

Wenn du deine Karriere im Erwachsenenleben mit einem rasanten Einstieg in die Schuldenfalle krönen willst gehst du den perfekten Weg.

Du möchtest einen (Traum) Urlaub auf Kredit, der Urlaub wird toll und du kommst richtig entspannt heim.....aber jetzt kommen für Monate und Jahre richtig kräftige Raten. Der Urlaub ist schon lange vergessen und du benötigst neuen, aber die Raten drücken dir in dein Kreuz......möchtest du den nächsten Urlaub mit einem neuen Kredit finanzieren?

Entweder du machst einen Urlaub welchen du dir leisten kannst

oder du sparst bis du dir den Urlaub leisten kannst.

Aber Urlaub auf Raten ist ein Graus.....

Kommentar von Messkreisfehler ,

Genau so ist es.

Antwort
von Rimowabalzer, 163

Kreditkarte zulegen und die Reise damit bezahlen.(prüfe vorher, ob diese Teilzahlungsfunktion hat) Die Teilzahlungsfunktion kannst du so einstellen, dass du 20% des Preises oder mehr im Monat zahlst. Allerdings fallen hierbei Zinsen an. Allerdings gibts hierbei keine Einschränkungen bezüglich Ziel oder Veranstalter

Antwort
von PropellerHut, 211

Die meisten Reiseanbieter wollen meistens eh nur Kreditkarte. Und bei einer Kreditkarte kannst du selber entscheiden, wie du es zurückzahlen willst. Kostet dann aber etwas mehr.

Antwort
von JohnFoss, 50

Hallo, und, hast du deinen Urlaub am Ende in Raten gebucht? Ich bin gerade beim Anbieter http://www.reisen-auf-raten.de   - das hört sich ja alles recht gut an und die Bewertungen sind spitze. Habt ihr Erfahrungsberichte zu reisen auf raten?

Antwort
von malour, 198

Wenn ihr die finanziellen Mittel nicht habt, wie willst du die Raten zahlen? Für Raten setzt man eine Bonität vorraus, ausserdem fallen Zinsen an.

Wie wärs darauf zu sparen?


Kommentar von PropellerHut ,

Das war nicht seine Frage

Kommentar von Messkreisfehler ,

Aber dennoch ein sinnvoller Hinweis...

Kommentar von malour ,

Ok, dann nochmal so. Ich glaube kaum das er eine Ratenzahlung bekommt und wenn wird es nicht seriös sein.

Antwort
von Wuestenamazone, 146

Urlaub auf Kredit in deinem Alter. Lass das besser

Antwort
von Lexa1, 190

Urlaub auf Kredit ! Davon habe ich schon gehört und finde es unmöglich. Und ich denke mir mal, gewisse Sicherheiten sollten auch da sein.


Antwort
von user8787, 182

Du bekommst keine Ratenzahlung bewilligt.....deine fehlnde Kreditwürdigkeit steht dir hier im Wege. 

Kommentar von Rosy16 ,

Ich habe nie gesagt das ich Kreditunwürdig bin! Ich habe lediglich gefragt ob es Urlaub auf Ratenzahlung gibt und hier kommen gleich beleidigende Vorwürfe! Warum antwortet ihr arroganten Leute überhaupt wenn ihr es selbst nicht wisst? Aber antworten um zu beleidigen muss ja immer gehen oder? Schämt euch einfach!!

Kommentar von Messkreisfehler ,

Die Antwort von Muecke72 war doch nicht beleidigend oder arrogant...

Er hat dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du kreditwürdig sein musst. Urlaub auf Raten ist nichts anderes als ein Bankkredit.

In deinen anderen Fragen sieht man, dass Du vermutlich derzeit kein oder nur ein geringes Einkommen hast. Damit würde der Kredit für den Urlaub eh schon flachfallen. Insofern ist die Antwort von Muecke doch vollkommen legitim.


Kommentar von user8787 ,

Was ist denn an dem Einwand beleidigend ? 

Muss man Urlaub auf pump machen liegt es nahe das man generell kein Geld dafür hat.

Die Leute hier sind lediglich bemüht dich vor einem riskanten Fehler zu warnen, mehr nicht.

Das nennt sich Konfrontation mit der Realität und ist von Beleidigung weit entfernt..... 

Antwort
von TheAllisons, 147

Urlaub gibt es leider nicht auf Ratenzahlung, sorry

Kommentar von Lexa1 ,

doch, gibt es.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Unsinn, selbstverständlich gibts Urlaub auf Ratenzahlung. Ist halt nur absolut nicht empfehlenswert, ändert aber nichts daran das es den dennoch gibt.

Kommentar von TheAllisons ,

Hast recht, Ratenzahlen in der Form, dass man eine Anzahlung macht auf den Urlaub und dann den Rest bei Reiseantritt oder Ticketübergabe, sorry mehr ist nicht drinnen

Kommentar von Messkreisfehler ,

Doch, auch mehr ist drin... Es gibt genügend Reiseanbieter die in Zusammenarbeit mit einer Bank Ratenzahlung für den Urlaub anbieten. Im Endeffekt nichts anderes als einen Kredit für den Urlaub...

Kommentar von Andreaslpz ,

@ TheAllisons 

Auch falsch - man nimmt einfach einen Kredit auf und finanziert damit den Urlaub

Kommentar von TheAllisons ,

keine gute Idee und noch dazu eine der teuersten Möglichkeiten die schönste Zeit im Jahr zu genießen. Davon ist dringend abzuraten

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten