Frage von stancedMiata78, 43

Wo kann man einen Tripper oder Claymdien Test machen?

Hey, ich wollte eigentlich nur wissen wo ich einen Claymdien oder Tripper Test machen lassen kann? Ich hab zwar gehört, das man einen Test beim Arzt machen lassen kann. Aber 1.Welcher Arzt und 2.Wie teuer wird der Test sein? Und ruft man dann beim Arzt an und macht einen Termin für einen Claymdien Test oder sagt man den Arzt das erst wenn man den Termin hat und in der Sprechstunde ist?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von papavonsteffi, 30

1. bei jedem Arzt

2. die häufigsten Symptome von sexuell übertragbaren Krankheiten sind sowohl bei Frauen als auch bei Männern ein Brennen beim Wasserlassen, verbunden mit einem gelblichen Ausfluss aus der Harnröhre. Im Frühstadium tritt auch oft nur ein leichtes Jucken auf. Auch starker Ausfluss aus der Scheide kann bei Frauen auf eine Infektion hindeuten. Leider verlaufen die Infektionen aber oft symptomfrei und damit unbemerkt.

3. dank Weiterentwicklungen der medizinischen Testverfahren kann man sich heute ganz bequem von zu Hause aus testen lassen.
Der früher gefürchtete Harnröhrenabstrich über den manche
Horrorgeschichte verbreitet wurde entfällt komplett, Männer müssen nur
eine Urinprobe abliefern, Frauen zusätzlichen einen schmerzfreien Scheidenabstrich, alles im Testkit erklärt und im Ergebnis so genau wie beim Arztbesuch. Günstigster Anbieter für einen kombinierten Chlamydien, Gonorrhoe und Trichomonaden Test ist Doktor Online, ein in England beheimatetes Medizinportal. Dort gibt es ebenfalls einen HIV Bluttest im Sortiment.

Kommentar von stancedMiata78 ,

Danke, das hilft echt :)

Antwort
von phantasma1, 30

hast du ne glaskugel, dass du jetzt schon weißt, dass du eine geschlechtskrankheit hast? frauen machen das beim frauenarzt, männer dann wohl bei ihrem urologen. das muss unglaublich unangenehm sein für männer ^^ nimm deine letzten geschlechtspartner gleich mit, da müssen beide seiten untersucht werden. möchtest du bei deiner unbedarftheit auch gleich einen hiv-test machen?

Kommentar von stancedMiata78 ,

Eine HIV Test hab ich beim Gesundheitsamt machen lassen. Dort kann man aber nicht die restlichen Teste machen, deswegen die Frage

Kommentar von phantasma1 ,

frauenarzt oder urologe - kommt drauf an ob du männlich oder weiblich bist :)