Frage von Powerpaul90, 88

Wo kann man einen schönen,aber günstigen, Sommerurlaub verbringen?

Hallo Community, Meine Freundin und ich ziehen bald zusammen und das kostet ja doch auch einiges an Geld. Dennoch wollen wir in diesem Jahr doch gerne noch 1-2Wochen in den Sommerurlaub fahren.

Allerdings wollten wir uns dafür nicht in finanzielle Unkosten stürzen. Hatte daher an die Türkei gedacht,da es dort ja billiger ist als z.B. Spanien. Dennoch habe ich da ein mulmiges Gefühl aufgrund der aktuellen politischen Lage. Was denkt ihr über die Türkei als Reiseziel?

Auch Bulgarien wäre ein angenehmes und günstiges Ziel. Aber auch dort hätte ich ähnliche Bedenken wie in der Türkei. Oder sind diese Bedenken unbegründet?

Alternativ könnte man sich ja auch ein Ferienhaus in Dänemark mieten oder doch nach Spanien fahren bzw auf die spanischen Inseln fliegen. Wozu würdet ihr uns raten? Oder habt ihr eventuell noch einen ganz anderen heißen Tipp für unsere Sommerurlaubsplanung?

Antwort
von vogerlsalat, 59

Schau dir mal Formentera an, sehr schöne Insel günstige Unterkünfte und viel mit dem Fahrrad zu erkunden, die oft sogar bei der Unterkunft direkt gestellt werden.

Antwort
von 19umut07, 34

Izmir türkei moderne Leute Kultur gibt es viel eins der Weltwunder Haus der muttermaria schöne Strände oder halt kusadasi didim ist aber ganz nah an izmir viel Spaß.

Antwort
von Jeally, 38

Also in die Türkei würde ich im Moment eher nicht fahren. Durch den IS (oder was aktuell die richtige Bezeichnung für diese Terrororganisation ist) ist es besonders für deutsch nicht das sicherste Reiseziel. Ich denke Bulgarien wäre da noch ein Stück besser, trotzdem würde ich auch eher davon abraten, wenn es sie vermeiden lässt
Ein Ferienhaus in Dänemark ist eine gut Idee, allerdings muss man da auch etwas aufpassen, das der Strom häufig sehr teuer ist. Alternativ sind Spanien und Italien sich auch eine gute Wahl. Ihr müsst einfach mal schauen wo ihr da etwas gutes und günstiges findet oder ggf. auch mal in ein Reisebüro gehen

Antwort
von Artus01, 36

Grundsätzlich sollte man sich nicht von irgendwelchen Ängsten abhalten lassen. Morgen, wenn Du irgendwo z. B. am Bahnhof bist kann so ein Irrer Dich und andere über den Haufen schießen oder in die Luft sprengen.

Letztlich würde ich zu Bulgarien raten, denn dort ist es noch günstiger als in der Türkei.

Antwort
von dieLuka, 48

Zum Thema gefahr schau dir die Seite des Auswertigen Amtes an. Die sind die ersten die schreien. Solange die keine Reisewarnung ausgeben ist Sicherheit kein Grund nicht zu fahren. Teilreisewarnungen bedeuten nur das man bestimmte Gebiete meiden sollte.

Malle ist günstig Pauschal machbar ggf mit Roller für die individualität.

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Le Reunion. 2 Flugstunden

Antwort
von Christi10, 43

Fuerteventura Kanarische Inseln 😍😍😍 Sehr schön 

Antwort
von Espana, 1

Bleib zu Hause, da sparste viel Geld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community