Hallo Community,
wi lange dauert es eigendlich, einen Reisepass zu beantragen und wo kann ich dies tun? Ist es möglich, diesen innerhalb einer Woche zu bekommen?
geh mal auf das Einwohnermeldeamt.Und innerhalb einer Woche bekommst den nicht.Nur nen vorläufigen wenn es den überhaubt noch gibt.
Bei der Meldestelle (Einwohnermeldeamt). Dort wo Du auch Deinen PA beantragst. Es dauert 2 bis 6 Wochen nach meinen Erfahrungen.
Beim Bürgeramt. Innerhalb einer Woche geht nur ein vorläufiger, der richtige braucht meist länger.

bei deinem Einwohnermeldeamt. Kost um die 15€ und dauert bis zu 6 Wochen. Ein vorläufiger Pass ist glaube ich auch möglich. Bin mir nicht sicher.
Meiner hat 56€ gekostet-wie kommst du auf 15 Euro
Sorry, aber der Reisepass ist leider deutlich teurer.
Sorry, aber der Reisepass ist leider deutlich teurer.
Decernent am 28. März 2009 03:19 ahm, habt ihr da irgendein neuartiges Model? Ich hab 2006 einen beantragt. da waren es nicht mehr
bitmap am 28. März 2009 03:21
Decernent am 28. März 2009 03:22 aha. ok. Tut mir leid, das wusste ich nicht dass der schon im Umlauf ist.
Aus welchem Land kommst Du? Das deutsche Modell kostet jedenfalls aktuell so 59,--€
Decernent am 28. März 2009 03:27 aus Deutschland! Wie gesagt, ich wusste nicht dass der neue schon im Umlauf ist!
Also ich habe 2006 für einen vorläufigen Reisepass mit biometrischen Bild 26,--€ bezahlen dürfen. Der "normale" sollte 52,--€ kosten. Sollte also nicht sooo viel mit dem ePass zu tun haben... Wen hast Du bestochen. O_o
Decernent am 28. März 2009 04:15 Mach mich nicht schwach! o.O jetzt machst Du mich unsicher. Also ich hab auf jeden Fall keinen Biometrischen erhalten damals! Oder sehen die jetzt anders aus? Meiner ist halt so ein rotes "Büchlein" und innen ist halt wie ein normaler Perso.
Ja, gibt es noch.
Aber USA einreisen ist da wohl essig :)
Jepp, bei einer Woche Zeit sollte dann aber der Express-Reisepass funzen.
Express geht in 2 bis 3 Tagen. Kostet dann halt. Siehe http://www.young-news.de/allgemeiner-ratgeber-f13/wie-lange-auf-neuen-reisepass-warten-t110.html