gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wo kann man einen medizinischen Luft-Druckkammertest machen lassen um die Flugtauglichkeit überprüfen?

gefragt von QuestionMonkey am 08.11.2007 um 10:35 Uhr

Die eustachsche Röhre meines linken Ohres arbeitet nicht 100% richtig.

In der Vergagenheit hatte ich bei Talfahrten (z.B. Auto, Seilbahn) starke Schmerzen im Ohr, das Valsalva-Manöver (Nase zu und pressen) war immer wirkungslos.

Ich war beim HNO und rein äußerlich ist alles in Ordnung. Ultraschalluntersuchung, Tympanometrie, keine Nasenpolyphen oder störende Rachenmandeln.

Ich weis das es Luftdruckkammern gibt mit denen man kontrolliert einen Sinkflug / Landeanflug simulieren kann, unter ärztlicher Beobachtung.

Ich komme aus Hannover. Wonach muss ich genau suchen? Gewöhnliche HNO's haben so ein Equipment nicht...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fliegen (327)
Pilot (29)
Luftdruck (16)