es is mein nachbar und er is einfach dumm er schlägt immer seinen 5 monate alten dackel mit der hand und mit der leine der mann trinkt ofenbar auch sehr oft!! Er ist als und heute haben mein und sei hund gespielt und dann wurde es zu einem kleien streit (die andere hat aber angefangen zu beißen) und da hat er meinen 4 monate alten welpen an den geschirr gepacktund in der luft hängen gelassen und ich würde daher wissen wo man ihn melden könnte da mir der hund von ihm leid tut!!! :@
Anzeige erstatten wegen Tierquälerei
danke wer dích heute gleich machen!!

Hm, versuchs beim Tierschutzbund oder Tierheim, die können dir zumindest sagen an wen du dich wenden kannst.
Aber grundsätzlich kann man deine Schilderung als Hundeerziehung sehen - das ist eben Ansichtssache. Toll ist das meiner Meinung nach auch nicht, aber solang der Hund nicht total verwahlost? ist, kein Fressen/Wasser bekommt usw. wirst du da wohl nicht viel machen können.
Biggi2007 am 27. Oktober 2009 14:51 Schlagen als Hundeerziehung? Das geht ja wohl garnicht. Der Hund ist wahrscheinlich für sein ganzes Leben geprägt.

Das kannst Du der Polizei, dem Ordnungsamt, dem Amtstierarzt oder dem Tierschutzverein melden.
Das arme Tier, ich fasse es nicht. Bitte schreite schnell ein!
Es gibt einen Tiernotruf, die Nummer findest du bestimmt bei Google! Ansonsten beim örtlichen Tierschutzverein! Find ich super, dass du dich drum kümmerst, manche Leute dürfen echt keine Tiere haben!

Informiere das Ordnungsamt und den örtlichen Tierschutzverein.

Generell kannst Du einen Hundebesitzer, der sein Tier nicht ordnungsgemäß hält, beim Ordnungsamt melden.
Bei dem, was Du schilderst, werden die jedoch wenig machen, sie haben einfach keine rechtliche Handhabe gegen Erziehung mit Starkzwang nach alten Schäferhund-Methoden.
:-(
Verbiete dem Mann ganz deutlich, so mit Deinem Hund umzugehen!

hi ich würde ihn erst mal ganz deutlich klar machen das er mein hund nicht zu bestrafen hat und das ganz eindeutig!!!!!!
und meldungen kannst über das nächste tierheim, hundevereine oder amtstierarzt für euren bezirk/ einzugsbereich machen
so sehe ich das auch.

Na gut,er hat ihn am Geschirr gepackt und in die Luft gehoben....ist doch nicht schlimm,vielleicht wollte er ihn damit nur schützen.
und davor hatt er mir noch erzählt das es nicht gut ist unter 6 monaten ein geschirr zu tragen wegen den knochen aber selbst desn so hochheben er könnt ja seinen auch hochheben
Neufiliebe am 26. Oktober 2009 18:24 der mann ist ja auch noch dumm, da es genau umgekehrt ist mit dem geschirr.
Biggi2007 am 27. Oktober 2009 14:53 DH Neufiliebe, strohdumm ist dieser Mensch.
dafür ist das Ordnungsamt zuständig. Die überwachen zumindest bei uns auch die Meldung der 20/40 Hunde. Ansonsten sollten sie dir zuverlässig sagen können wer zuständig ist

Erstens würde ich diesen Menschen anzeigen, weil er Deinen Welpen angegriffen hat. Dann würde ich ihn beim Tierschutzverein melden, daß er seinen Hund schlägt.Schnellstens. Der arme Dackel muß sofort weg von diesem "Individium". Außerdem war das zwischen den beiden Welpen bestimmt nur eine Kappelei. In diesem Alter beißen Hunde(nicht fest)sich gerne, aber als Spiel gesehen.
die werden das ueberpruefen und sonst kannst du ihn wegen tierquaelerei anzeigen-bei der polizei