gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man einen Golden Retriever Mischling im Internet finden???

gefragt von UmbrelleUmbrelle am 08.09.2009 um 19:22 Uhr

Ja!!! nur wie???Meine Familie und ich suchen schon seit Wochen nach einen golden retriever mischlings welpen aber finden keinen... Kennt ihr irgendwelche Seiten im Internet um einen Hund zu kaufen? Ich meine gute...wir haben viiiieeeele durchstöbert aber nichts gefunden :-((((( Anfang Herbstferien möchten wir einen kaufen-bis dahin suchen,finden,kaufen,hinfahren,blaaaablaaa.... Biiiiiitte hilft mir!!!!!

Bild/er:

So einen ungefähr....
So einen unge...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.470 Hunde x 3.763 Vermehrerei x 9 Tierleid x 6 GoldenRetrieverMischlingsWelpe x 1 Vermehrerhund x 1

fischerhundefan
beantwortet von fischerhundefan am 8. September 2009 20:16
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einen Mischlingswelpen KAUFEN ?! das kann nicht Dein Ernst sein.... ich hoffe Ihr überdenkt diese ganze Geschichte einmal gründlich und entschließt Euch dazu, KEINEM dieser dubiosen Vermehrer und UppsWurf-Produzenten Geld in den Rachen zu werfen! Mischlinge sind NICHT gesünder als Rassehunde (von einem seriösen Verein sind die Zuchthunde wenigstens gesundheitlich überprüft HD, ED, Katarakt etc) ganz im Gegenteil, oft tragen sie sogar die Erbkrankheiten beider/aller beteiligten Rassemischungen in sich. Was man da spart, schleppt man als Vielfaches zum Tierarzt! Ganz zu schweigen von dem seelischen Leid, der mehr schlecht als recht untergebrachten und versorgten Muttertiere! Für mehr Infos hierüber und auch Goldies zur vermittlung , klicke bitte hier: ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären ;-)) http://www.retriever-in-not.de/index.php?id=31

Kommentar von hundini am 9. September 2009 00:05

DH!

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 9. September 2009 00:15

DDH auch von mir...

Kommentar von chynah am 9. September 2009 07:33

1000 DH!!!

Kommentar von 8f0988b722829edfd9391931974b0df1smallDarkestAngel am 13. September 2009 20:59

DH ist echt en guter artikel aber ich hoffe dass der autor der frage nicht von solchen farmen einen hund haben wollte. Ich habe nichts gegen mischlingshunde, nur muss man sicher sein dass sie gesund sind und gut auwachsen konnten

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 9. September 2009 08:07
6x

Gibt es bei euch in der Gegend niocht irgendwo nen Pferde- oder "Polen"markt ? Abnsonsten ganz umsonst an den Autobahjnraststätten in Ruichtung Osten kurz vor der Grenze - einfach die Mülltonnen durchsuchen.

Mal im Ernst: Züchter züchten Rassehunde. Alles andere sind Hundevermehrer (mit untersdchiedlichen Beweghgründen)

Zuchtunfälle, Mischlinge und dergleichen sollten 150-200€ kosten. Ich persönlich würde keine Hundehändler und Hundevermehrer unterstützen die eh nur das Leid der Hunde verstärken.

Von der Gesundheitlichen Seite (nicht vernünftig großgezogene Welpen sind meistKrankheitsanfälliger) her ist da auich nicht zu zuraten.

Eine vernünftige Prägung (=Vorbereitung auf das Leben) findet dort auch selten statt - die Probleme zeugen suich meist erst später.

Lasst es und holt euch einen Hund vom Züchter (=Rassehund mit Zuchtkontrolle).

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 9. September 2009 10:50

Ein extra dickes DDH für Dich ♥

Buddysuperdog
beantwortet von Buddysuperdog am 9. September 2009 00:35
5x

Das ist ein Hund und kein Möbelstück wo man in einen Laden geht und einfach kauft und schupp steht das Teil im Wohnzimmer. Was versprecht Ihr Euch von einem Goldie Mischling?Warum keinen reinrassigen mit einwandfreien Papieren??? Wenn Mischung, aus was soll der Hund gemischt sein...Weimaraner mit hohem Jagdtrieb gepaart mit HD kranken Goldie????Oder wie wäre es mit HD krankem Goldie und schwerem Bernhadiner...sicherlich ein Glückstreffer für jeden Tierarzt in Deiner Nähe. Oder ein neurotischer Terriere mit einem Golden der einen hohen Jagdtrieb hat, sicherlich spannend in der Ausbildung wenn man keine Ahnung hat. Gehen wir mal davon aus Du und Deine Familie meinen es ernstenhaft und gut mit so einem Mischling und auch der vermehrer ist ein anständiger Mensch und will nur das Beste für seinen welpen, glaubst Du, Ihr könnt da so hinfahren...kaufen und ab ins Auto... wenn jemand wirklich verantwortung hat, will er Euch erst mal kennenlernen, wissen wie es um Eure Familie bestellt ist, wegen Ausgang, Zeit für eine Welpe und späterem Junghund etc. Dann wird der Mensch sicherlich schaun welcher Welpe besser zu Euch passt, Geschlecht und Charakter ist hier gemeint...sofern man das überhaupt bei einer Mischung sagen kann. Soll er was kosten? wenn ja wieviel und worin begründet sich Eurer Meinung nach der Preis???? welche Qualitäten muß der Hund für Euch erfüllen...Charakter...gesundheit und was soll er für Euch werden...Sporthund...Familiencouchhund..Familienbegleiter... ein Hund für alle Lebenslagen...??? Woran macht Ihr das bei einer Mischung fest???? Welche Hundeerfahrungen habt Ihr in der Familie?

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 9. September 2009 00:38

Danke und DDH Buddysuperdog, ich kann mich über so viel Naivität auch nur aufregen...

anonym
beantwortet von sandburgen am 8. September 2009 19:27
4x

Am besten im Tierheim.Viele Tierheime haben auch eine Internetseite. Google nach einem Tierheim in Deiner Nähe.

DarkestAngel
beantwortet von DarkestAngel am 13. September 2009 20:54
0x

lass die finger von hunden die du übers internet bestellen kannst. meist sind sie illegal eingeführt und in einem erbärmlichen zustand. geh ins tierheim und schau dich mal richtig um.. oder zu nem züchter

Kommentar von 8f0988b722829edfd9391931974b0df1smallDarkestAngel am 13. September 2009 21:04

ausserdem solltest du einen hund gut kennenlernen bevor du ihn zu dir nach hause holst. du musst auch wissen wie du mit ihm unzugehen hast und ob er aus guter haltung stammt, wenn nicht kann das später noch grössere probleme geben... gesundheitlich wie seelisch

anonym
beantwortet von bianka2284 am 9. September 2009 13:24
0x

Also es gibt doch dhd24, Quoka, meine Stadt, enimal, markt.de,kijiji

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 9. September 2009 13:36

hast Du Ahnung von diesen Seiten oder schon mal die Hunde dazu gesehen?????? DAS IST EINES DER SCHLIMMSTEN MÖGLICHKEITEN SICH EINEN HUND ZU KAUFEN.....KAPIERT DAS DENN HIER KEINER...??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 9. September 2009 23:05

Hi Buddy lassDichmaldrücken

Kommentar von bianka2284 am 11. September 2009 10:43

was soll daran schlimm sein? Es sind Private Anzeigen , so man denn hinfährt wenn man Interesse hat und sich den Hund anschaut und man alles über ihn erfahren kann!! Sorry aber wenn die Tierheime immer so eine hohe Gebühr verlangen, die sich kein normaler Mensch so aus dem ärmel schütteln kann, denn bleibt einem sowas übrig, wobei ich von privat sowie so besser finde!! Habe so auch meine Dackelhündin 8 Jahre gefunden für 50 Euro, wo bekommt man das wo anders, den Leuten war es wichtiger wo der Hunde hingeht und es gut hat , als hunderte von Euro!!

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 11. September 2009 12:19

Bianka, die von Dir genannten Hundemärkte sind DIE Umschlagplätze für Hunde/-Welpen aus miesester Haltung und Zucht sowie von osteuropäischen Hundehändlern und denen die mit Welpen aus Kamerum (!) werben!! (einige sehr wenige Ausnahmen mögen da "versehentlich" drunter sein) so etwas sollte man niemandem, schon gar keinem Hundeneuling empfehlen! Du magst Glück gehabt haben, aber grundsätzlich ist es den Leuten, die dort inserieren schon egal wo der Hund hingeht! deswegen inserieren sie ja da....! Der Anschaffungspreis ist bei einem Hund das geringste, egal ob man einen für 100 oder 1000 Euro kauft: denn wenn er krank wird, kommen schnell mal ein paar hundert Euros zusammen - dass sollte einem bewußt sein. Die Tierheime verlangen 150 bis 300 Euro das ist nicht viel, verglichen mit evt. anfallenden Tierarztkosten. Außerdem wird dieses Geld dafür benötigt, weiteren Tieren Obdach, Futter usw. zu garantieren. Es ist kein Kaufpreis im üblichen Sinne - Daran bereichert sich keiner!

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 11. September 2009 14:14

die hunde stammen in diesen anzeigen gröstenteils aus solchen verhältnissen: http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/

was meisnt du denn, warum die hunde bei einem seriösen züchter so teuer sind? wegen der ahnentafeln? nee weil man da eben nicht jeden hund in die zucht kriegt und vermehren darf. da werden etliche hunde über jahre gepäppelt, die nie einen cent einbringen. dazu kommen dan natürlich noch die üblichen vereinskosten, aber die grösste hürde sind die untesuchungsergebnisse. ich kenne eine züchterin, die hat jetzt endlich ihre dritte hündsin in die zucht bekommen (die anderen waren nicht geeignet, wegen HD und ED) und diese ist jetzt beim decken leer geblieben. wenn die also ihre ersten wurf macht, dann hat sie schon etliche 1000 euro investiert. das macht kein vermehrer.

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 11. September 2009 14:30

Das Tierheim verlangt keine Exorbitanten Preise, sondern versucht mit einer Gebühr die Kosten für Impfung und Unterbringung und Futter zu decken. Dazu sind sie die Leute, die genau die Tiere aufnehmen die Du so wärmsten empfiehlst, weil man nach kurzer Zeit feststellt einen kranken halbtoten Hund zu haben. Der kostet zu viel und wird dann am Tierheim angebunden...ja genau so gerade bei mir passiert, ich wohne sehr nahe beim Tierheim Du magst Glück gehabt haben mit Deinem Hund, aber mittlerweile ist es das Schlimmste was man jemanden raten kann wenn er sich einen Hund kaufen möchte. Das Internet ist wirklich das letzte wo man sein Tier kaufen sollte. Man kann über das Internet viele Informationen bekommen, aber kaufen sollte man wo anders. Ich habe mir viele Seiten da angesehen und was ich da zu lesen bekam läßt mich tieftraurig werden, das ist alles andere als seriös. ich wünsche Dir weiterhin viele Glück mit Deinem Hund...übrigens...gute Qualität hat seinen Preis... das war schon immer so...

anonym
beantwortet von marijanna am 8. September 2009 19:27
0x
Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 8. September 2009 20:24

....einfach widerlich! da werden Hundewelpen produziert ohne Sinn und Verstand... einziger Zweck: Geldmachen!!! Rassen die überhaupt nicht miteinander harmonieren werden verpaart, nur weil es sich so toll anhört. Beispiel: Australian Shephard mit Golden Retriever... wer kann denn den durchgeknallten Hütehund mit Jagdhundblut später noch handeln??? Keiner!!! Die landen früher oder später in Tierheimen oder solchen Orgas wie diesen hier:

http://www.retriever-care-europe.de/ablage/suchen.htm

http://www.retriever-in-not.de/index.php?id=12

Kommentar von marijanna am 8. September 2009 22:19

ich halte auch nichts von dieser sinnlosen vermehrerei, wobei züchter kein stück besser sind!! aber das diese hunde später mal durchgeknallt sind, ist absoluter schwachsinn!!

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 9. September 2009 00:18

danke Dir..Fischerhundefan...ich arbeite ehrenamtlich für die 1. Orga...kann es nur bestätigen was Du zu diesem Them aschreibst... hatten wir doch erst kürzlich...kopfschüttel

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 9. September 2009 00:22

worauf Begründest Du Deine Aussage? Welche Erfahrung hast Du mit der Hundezucht??? Welcher Rsseclub lag dabei zu Grunde??? Für eine Beantwortung wäre ich sehr dankbar, danach werde ich gerne Stellung dazu beziehen.

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 9. September 2009 00:33

Seriöse Züchter halten sich wenigstens an die Grundvorrausssetzungen, wie Gesundheitsüberprüfungen der Elterntiere! Sie müssen Schulungen über Zucht, Genetik, Verhalten, Gesundheit, Welpenaufzucht und - pflege sowie vieles mehr absolvieren. Ausserdem haben sie die Möglichkeit, ihre Welpen über die Vereine bzw. deren Welpenlisten an wenigstens halbwegs geeignete Interessenten abzugeben.... Das war ein Beispiel! da in den Anzeigen der Mixwelpen-Verkäufe mehrmals BorderCollies und sogar Australian Shephard mit auf geführt waren. Wer sich einen GoldenMix kauft und dann einen mit Hütehundblut erwischt, wird kaum damit klar kommen, oder? Schwerwiegende Verhaltensprobleme sind so vorprogrammiert! Es ist doch bekannt, dass seit einiger Zeit der Border Collie in der Rangliste der beliebten Familienhunde stetig nach oben steigt. Die Zahl der Hunde, die in einer Familie ohne Einsatz in der Arbeit am Vieh leben, nimmt ständig zu und somit auch die Anzahl der Hunde, die aus diesem Bereich aus den verschiedensten Gründen ein neues Zuhause suchen. Einige dieser Hunde können wir erfolgreich ausbilden und in landwirtschaftliche Betriebe mit entsprechendem Aufgabenfeld vermitteln. Nicht hütende oder Hunde mit wenig ausgeprägtem Hütetrieb können als Familien- und Freizeithunde weiter vermittelt werden.

Beachtenswert ist die immer größer werdende Anzahl von Hunden, die weder für die Familie noch für die Arbeit geeignet sind, da schwerwiegende Verhaltensprobleme dies unmöglich machen! Für diese Hunde haben wir leider nur ein paar ganz wenige Pflegestellen zur Verfügung, die versuchen sie umzuerziehen und gesellschaftsfähig zu machen. Nicht immer sind diese Bemühungen erfolgreich.

http://www.bordercollie-in-not.de/

http://www.polar-chat.de/topic_2945.html

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 9. September 2009 00:44

hast Du auch nur einen Funken Verstand in deinem Schädel...????Ich bin gerade sooooooooooooooooooooooooooooooooooo wütend... gerade das was DU DA ALS RAT VERTEILST IST DIE TIEQUÄLERIEI 1. GÜTE................. ICH KÖNNTE DICH SCHÜTTELN.................BIS DU ENDLICH WACH WIRST.... ICH HOFFE MEIN HILFESCHREI WIRD DICH WACHRÜPTTELN..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von chynah am 9. September 2009 07:36

Buddy meinst du jetzt fischerhundefan ? neee oder? Ist wohl noch zu früh, ich schnall euch nicht ;-))

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 9. September 2009 10:25

moin...schnell klären...ich meine marijanna@, der Kommentar erscheint nicht direkt unter dem Kommentar ...

Kommentar von marijanna am 9. September 2009 16:42

das sind nicht meine hunde, die dort angeboten werden. die hunde sind schon da, hallo?? schreib mal die hobbyzüchter auf der seite an!!! ich kanns nicht mehr ändern, aber die hunde haben ein zu hause verdient! und wer so eine mischung nicht erziehen und beschäftigen kann, der schafft es auch bei keinem anderen hund!! solche leute sollten sich lieber gar keinen hund kaufen! und züchter wollen nur eins.. geld verdienen(unter dem deckmantel der rasseerhaltung)!!

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 9. September 2009 23:03

och nee wie süüüüüüß "die Hunde sind schon da und haben ein Zuhause verdient".... HALLO ? Gehts noch?? diese Vermehrer sollten auf ihren unnötig produzierten Hunden sitzen bleiben!!! Denn nur so stellen sie die Produktion ein. Erst wenn sie selber merken, was für einen kranken Sche.iss sie produzieren und den NICHT loswerden, werden sie es kapieren!!!! Die halten sich an keine Vorschriften, geschweige denn Gesundheitsuntersuchungen........ WAS GLAUBST DU WOHL WARUM DIE ZÜCHTEN??? UM GELD ZU VERDIENEN!!!!!!!!!!! MENSCH KAPIERS DOCH!!!!!!!!

Kommentar von marijanna am 9. September 2009 23:21

auf so einem niedrigen niveau wie deinem kann man nicht diskutieren! keine ahnung aus welcher miesen gegend du kommst, wo sich leute nicht um ihre hunde kümmern! und vorschrift bei der zucht hin oder her, es geht immer nur ums geld.. bei jedem ach so seriösen züchter! du kannst mir deine meinung nicht aufdrücken, du hast doch keine ahnung von hunden! ich werde in dieses thema hier auch nicht mehr reinschauen, also du kannst dir eine antwort sparen! versuch jemand anderen zu bekehren, aber mit deiner art und weise wirst du keinen erfolg haben! und nochmal: ich halte auch nichts von diesen ganzen mixhunden, aber sie sind weder schlechter noch besser als reinrassige hunde! es gibt nur schlechte hundehalter, vielleicht kapierst du das irgendwann..

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 10. September 2009 00:24

hier geht es nicht um schlechte Mixhunde oder reinrassige Hunde sind besser, sondern hier geht es darum diese miesen Kohlescheffler nicht zu unterstützen. So lange sie so naive Menschen wie Du es zu sein scheinst gibt, so lange werden diese Kreaturen diese armen Hunde vermehren und an Leute wie Dich für viel Geld verschacheren. Natürlich haben diese Hunde eine gute zukunft verdient, aber dann für umsonst und nicht gegen Kohle.... das schreibt Dir jemand , der seit über 25 Jahren sich in der Retrieverarbeit bewegt, selbst im Vorstand gearbeitet hat, Ausstellungen organisierte, Züchter der ganzen Retrieverbreite im Inn und Ausland persönlich kennt und mittlerweile den 4 Labi führt, selber Hunde ausbildet und in der Kindheit Mixe hatte und selber 16,5 Jahre eine Mixhündin besaß... reicht das an Kompetenz....dazu arbeite ich in einer Hilfsorganisation, die sich genau um diese arme Kreaturen aus schlimmen Vermehrungsstätten kümmert... Geh in ein tierheim und schau Dich da nach einem entsp. Hund um, hier will Dich niemand bekehren, sondern Hundeleute mit Sachverstand dich wachrütteln...aber es gibt auch lernresistente Menschen... wir kennen nur die armen ergebnissen von falsch verstandener Tierliebe und die Konsequenzen daraus...hilf uns dieses zu verbessern, anstelle uns anzuzicken... das bringt keinem Hund etwas gutes...

Kommentar von marijanna am 10. September 2009 19:12

ich schreib dir doch nochmal! ich habe hier lediglich dem fragesteller seine frage beantwortet! punkt! daraus kannst du dir nicht eine meinung über mich zusammenreimen! ich besitze nur reinrassige hunde und das aus prinzip(keine ahnung wie du zu der unterstellung kommst, ich würde mir so einen hund andrehen lassen?? sowas nehm ich nicht mal geschenkt)! ich spreche auch mit leuten über dieses thema, aber du versuchst aus irgendeinem grund mich anzuzicken..ohne meine einstellung zum thema zu kennen! für mich sind die züchter der reinrassigen hunde ebensolche miesen geldscheffler! die unterstütze ich nämlich auch nicht! übrigens: wer seine hunde auf ausstellungen schleppt, hat erst recht einen an der waffel. ich glaub du hast null ahnung, was die natürlichen bedürfnisse eines hundes sind! so jetzt ist aber schluß, da du ja schon die kernaussage meines vorhergehenden beitrages nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst!

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 11. September 2009 12:22

na, doch noch mal reingeschaut wiiiieee?? das wolltest Du doch nicht mehr lt. Deiner Aussage oben lachmichtot bist Du immer so konsequent?

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 11. September 2009 12:57

Marijanna@ auf der einen Seite schimpfst Du über Züchter und nennst sie geldmacher, hast aber selber nur reinrassige Hunde...grübbel wie ist das zu verstehen? Dann gibst Du jemanden einen Rat, obwohl Du die Hunde bzw. die Art der Vermehrung nicht für gut empfindest. Wie passt das zusammen? man kann jemanden doch nur einen Rat geben, wenn man selber davon überzeugt ist. Alles andere ist doch jemanden bewußt zu schaden und das unterstelle ich mal wolltest Du sicherlich nicht. Wir Hundefreunde versuchen hier den Nichtwissenden einen guten Rat zu geben, da wir alle sehr lange schon Hundebesitzen und wissen wie es in der Zucht oder Vermehrung aussieht. Damit es nicht noch zu mehr Unglück kommt, das wirst Du doch sicherlich ausch so verstehen und auch befürworten. Ob man zu einer Ausstellung gehen möchte oder nicht, das ist eine Frage, die sich jeder selber stellen muß. ich hatte einen Hund der fand Ausstellungen irre klasse, war wie ein Jahrmarktsbesuch für ihn. Aber ich hatte auch einen Rüden, der mir deutlich zeigte es nicht zu mögen und der hat danach keine Ausstellung mehr mit gemacht. es ist auch eine Sache wie die Hunde ausgestellt werden, ob nun mit viel Haarspray und vielem stillstehen oder einfach nur so wie sie sind z.b. beim Labi. mein jetziger hund ist in solchen Dingen völlig relaxt, allerdings stelle ich ihn nicht aktiv aus, sondern arbeite aktiv in der Retrieverausbildung. Was hast Du für Hunde/Rassen??? Ich würde mich im Namen allerfreuen, wenn Du durch positive Beiträge uns unterstützen würdest. ein gegeseitiges Herumgezicke bringt keinen weiter.

Über meine Kompetenz habe ich berichtet, Du darfst darauf gefaßt sein eine sehr gewissenhafte, belesene, erfahrene Hundekennerin gegenüber zu haben.

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 11. September 2009 13:08

... was ist den mit meinem Kommentar passiert...grübbel????

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 11. September 2009 14:09

dein kommentar liest sich wie ein comic, buddy kicher tschuldigung ansonsten verstehen ich auch nicht, wie man einen rat geben kann, der die konsequenzen für den fragesteller und den potenziellen hund nicht in betracht zieht. wenn jemand einen mixgoldi will, dann verweise ich ihn an die notorgas und wenn er einen welpen möchte hoffe ich er findet einen seriösen züchter. den findet er nicht utner den mixhobbyvermehrern, die planlos alles hoppeln lassen, was sich bewegt und dafür auch noch geld nehmen.

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 11. September 2009 14:23

genau das ist auch mein Kommentar dazu, entweder oder, aber so ist es völlig sinnlos und hilft wirklich nur den wilden Vermehrern die das Geld nur so scheffeln Ich würde gerne mit Marijanna@ einen kostruktiven kritischen Austausch führen wollen. Ich unterstelle ihr gute Absichten und glaube, dass durch die Schreiberei etwas falsch rübergekommen ist. Bei meinem Kommentar habe ich übrigens was verbessertn und abgeschickt und dann kam das Kauderwelsch...schön wenn man wenigsten sich darüber erfreuen kann...Comic ist besser als nichts...lol Ich glaube ich war über die erlaubte Korrekturzeit...könnte der Grund sein...grübbel

anonym
beantwortet von julisonne am 8. September 2009 19:23
0x

Unter der Internetseite von einem Züchter dieser Hunderasse.

Kommentar von marijanna am 8. September 2009 19:26

der wird wohl kaum mischlinge haben

Kommentar von julisonne am 8. September 2009 19:43

Ja das war blöd der Züchter hat nur Reinrassige. Dann eben im Tierheim.

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 9. September 2009 00:40

na soooooo ein blöder Züchter aber auch... der erdretest sich reinrassig zu züchten...was für eine Schande... man sollte wirklich zu einem wilden Vermehrer gehn... schnell Hundi für viel Geld kaufen...egal was es ist...der Typ auf dem dunklem Parkplatz nuschelte was von doller reinrassiger nawatt weiß ich denn Hund...250 Euro abgedrück und ein halbtotes Tier das wie ein Hund aussieht mit nehemen... Glückwunsch...

Kommentar von chynah am 9. September 2009 07:34

mir wird mal wieder schlecht ;-)

Liebsie
beantwortet von Liebsie am 8. September 2009 19:23
0x

tieranzeigen.at

Da gibts haufenweise Auswahl...

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 9. September 2009 00:37

super schöne kranke Tiere...herzlichen Glühstrumpf und dann am besten für viel Geld...wir haben die Tierheime ja nach der Urlaubswelle noch nicht voll genug ... man alle her damit... ;-(((((

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.