ich überlege eine direktversicherung zu kündigen, da mein versicherungsberater leider keine dynamik eingebaut hat, obwohl das von mir gewünscht war. nun ist die frage, ob es sich lohnt diese fortzuführen. dazu ist noch zu sagen, dass diese noch nach dem alten recht abgeschlossen wurde, das heisst vor 2004. deshalb möchte ich gerne eine unabhängige meinung dazu hören.
Du solltest Dich an einen gerichtlich bestellten Versicherungsberater wenden. Der macht das zwar auch nicht kostenlos aber dort bist Du mit Sicherheit am besten aufgehoben. Wenn Du im Telefonbuch keinen findest kannst Du auch bei der Geschäftsstelle beim für Dich zuständigen Amtsgericht anrufen.
ich verstehe den sinn deiner frage nicht? direktversicherung = betriebliche altersvorsorge (ich hoffe du meintest keinen onlineanbieter=direktversicherung), was willst du da geprüft haben? die leistungen, bedingungen? das was wo von du profitieren kannst ist, dass die direktversicherung ohne provision des vermittlers gemacht wird, sprich zum haustarif, oder er verzichtet auf einen teil der provision, kollektivverträge
ich überlege eine direktversicherung zu kündigen, da mein versicherungsberater leider keine dynamik eingebaut hat, obwohl das von mir gewünscht war. nun ist die frage, ob es sich lohnt diese fortzuführen. dazu ist noch zu sagen, dass diese noch nach dem alten recht abgeschlossen wurde, das heisst vor 2004. deshalb möchte ich gerne eine unabhängige meinung dazu hören.
selber lesen, oder dafür richtig Geld hinblättern. Hier mal einige Tipps: 1. Schreibe mal Deine Versicherung an wer im Falle Deines Todes wenn Du Alleinstehend bist, keine Kindergeld berechtigten Kinder hast, das Kapital welches 8000 € übersteigt erhält. 2. Überlege Dir die steuerlichen und Sozialversicherungsrelevanten Vorteile welche Du durch die Versicherung eventuell hättest. 3. Sozialversicherungsfreiheit im Rentenbezug ? 4. Kürzung der gesetzlichen Rentenversicherungsleistung durch direktversicherungsbedingte geringere Sozialversicherungsbeiträge 5. Rentabilität im Rentenfall ( Anrechnung auf eventuelle Witwenrenten ) 6. Rentengarantien ? etc.

Evtl. auch bei der Verbraucherzentrale, je nachdem was du möchtest. Die bieten auch einen Versicherungcheck.
WELCHE AUSBILDUNG HABEN DIE DENN VON DER VERBRAUCHERZENTRALE
WilliF am 5. November 2009 09:55 HMM... WEISS ICH AUCH NICHT. MUST DU MAL NACHFRAGEN BEI DER VZ...
ok dann sage ich es dir....gar keine die es versicherungstechnisch gibt....wenn du darauf vertraust als einem seriösen mitarbeiter der versicherungsbranche der dich mit einem konzept berät und nach deinen wünschen, auch keine fehlberatung passieren kann.....dann denk mal drüber nach was besser ist ;)
WilliF am 6. November 2009 16:06 Du bist ein ganz schlauer oder?
@WilliF les in meinem profil meinen beruf nach, dann weessteee bescheid ;) ansonsten ist es halt mal so...ich vergleiche es mit folgendem: du wählst....kaufst du dein brötchen und tägliches brot bei der backbude oder gehst zu deinem bäcker....lässt du dich von dem chefarzt (hier gibt es auch ausnahmen) oder vom arzt operieren der gerade mit der ausbildung fertig geworden ist....kaufst dir dein auto aus der ZEITUNG ALLES oder gehst zum händler um die ecke
klar bei www.chek24.de
da wird dir auch der gnstigste und beste dienst angezeigt. ansonsten einfach von der versicherung
knattertatter am 3. November 2009 18:56 genau
Wie soll ich das verstehen? Die Versicherung soll ihre eigenen Verträge prüfen? Sehr logisch...
ist halt bitter @baumiboy und knattertatter wenn ihr nicht mal wisst um was es geht ;) und genau so schwachsinnig ist zur verbraucherzentrale zu gehen