Frage von AlteFeder123, 82

Wo kann man einen Bausatz zusammenlöten lassen?

Hallo, ich muss für eine facharbeit ein Stressmessgerät kaufen und das gibt's nur bei Conrad. Dort gibt es jedoch nur den Bausatz, sprich man muss es löten.
Ich hab das noch nie gemacht und würde es bei so einer Konstruktion auch nicht schaffen.
Wo kann man das machen lassen?
Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chefelektriker, 42

Das Minigerät ist als Stresstester völlig ungeeignet,da es nur einen vorhandenen Lärmpegel mißt.

Stress hat mannigfaltige Auswirkungen,Lärm ist nur eine mögliche davon.Wobei Lärm und Lärm zwei unterschiedliche Sachen sind.

Das solltest Du eigendlich wissen.Deine "Facharbeit" geht damit mit Pauken und Trompeten unter.

Antwort
von acoincidence, 50

Gibt es sowas nicht als App auf dem Smartphone ? Löten ist ein Hobby wie nähen und Stricken entweder kennt man jemanden mit einer Nähmaschine oder ein einem Fall jemand mit einem Lötkolben oder eben nicht.  

Antwort
von deruser1973, 61

gar nicht - vielleicht sollst du ja auch das Löten lernen.... da du ja scheinbar einen Technischen Zweig eingeschlagen hast, ist es nur von Vorteil, löten zu können...

Kommentar von AlteFeder123 ,

Nein, ich hab keinen technischen Zweig...

Kommentar von deruser1973 ,

wie kommst du dann zu so einer Facharbeit... ?

Kommentar von AlteFeder123 ,

Biologie und ich habe Stress als Thema. Wir sollen unbedingt ein Experiment machen, also hab ich das mit dem Stresstest gewählt.

Antwort
von AlteFeder123, 50

Hier der Link zum Gerät:
https://www.conrad.de/de/arexx-stress-meter-smr-10k-bausatz-191679.html

Antwort
von deruser1973, 46

also, ich kann gut löten... ist nur die Frage,  wieviel du freiwillig hergibst, damit dir das jemand zusammenbaut.... ;-)

ein Link des Gerätes wäre auch hilfreich

Kommentar von AlteFeder123 ,

Hab ihn hinzugefügt :)

Kommentar von deruser1973 ,

gut... also für 25 Euro bau ich dir das zusammen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community