Kann mir jemand helfen und mir sagen wo und wie man einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss stellen kann?

Hallo!!!
Also ich musste auch Unterhaltsvorschuss beantragen,aber einen rechtspfleger brauchte ich nicht...wenn man zweifel hat ob der vater vielleicht doch zahlen könnte nur nicht will,gibt es beim Jugendamt die Beistandschaft die man dort auch beantragen kann,hab ich auch.Da wird Dir dann eine Urkunde ausgestellt,die der Leibliche Vater unterschreiben muss Gilt vorallem dann,wenn der Vater ein teil vom Unterhalt zahlt. Ih hab sowas auch gerade alles durch mit dem jugendamt,weil er nicht voll zahlen wollte,und es leider auch nicht brauch,weiß es aber erst durch die beistandschaft! Eine kurze Info für den Vater,falss kontakt besteht,er sollte daüber nachdenken das er den unterhalt irgendwann an das Amt zurück zahlen muss,wäre also besser wenn er jetzt schon den geringen teil zahlt,den du dann auch vom amt bekommen würdest!!! Ich hoffe Das hilft dir!Lg

Unterhaltsvorschuss erhält man vom Jugendamt, wird aber erst ab dem Tag gezahlt, wo es beantragt wird. Und was auch Sinn macht sich vom Jugendamt einen Rechtspfleger zu nehmen, der ist für die Bedürfnisse der Kinder zuständig, keine Angst er hat nichts mit einer Vormundschaft zu tun, somit auch kein Einfluß auf die Erziehung. Man bekommt nur 72 Monate aber höchstens bis zum 12. Lebensjahr Unterhaltsvorschuss. Der Rechtspfleger kümmert sich das der Vater zahlt, sowie er zahlungsfähig ist, somit spart man sich den Rechtsanwalt und schont seine Nerven. Spreche da aus Erfahrung.
beim jugendamt wird dir der antrag gleich mitgegeben.

Jugendämter bzw. Fachdienste für Jugend
Anonsten Unterhaltsvorschuss unter google eingeben