Frage von NintendoFan99, 67

Wo kann man einen AMD A10 5757M kaufen?

Ich möchte meinen Laptop von HP ein wenig Tunen, und dann habe ich im Internet auf alle möglichen hinweise geachtet welche Prozessoren (in dem fall APU's) passen könten. Ich bin dann auf den AMD A10 5757M gestossen und möchte den jetzt irgendwie bekommen, nur habe ich auf keiner brauchbaren Webseite was gefunden (ebay, amazon,...). Leider ist das Problem das der AMD A10 5750M schon wieder nicht passt weil der Sockel einwenig anders ist! Hat irgend jemand eine idee von wo man so einen Prozessor herbekommt? Einen anderen laptop der sone APU hat, möchte ich nicht zerlegen!

Antwort
von tactless, 47

Bist du sicher dass du die APU bei dir überhaupt wechseln kannst? In der Regel sind die nämlich fest verlötet! 

Kommentar von NintendoFan99 ,

Ich kann meinen Laptop hinten aufschrauben und dann komme ich schon fast an die APU ran, die so auf einem Sockel sitzt, der an der seite sone plastik Schraube hat die man 180 Grad drehen kann und dann hat man den Prozessor schon in der Hand.

Kommentar von tactless ,

Und aktuell hast du welchen Prozessor verbaut? Es ist nämlich bei Laptops so, dass die Kühlung exakt an die Leistung des Prozessors angepasst ist. Heißt im Klartext, dass ein stärkerer Prozessor dann schon so viel Abwärme erzeugen kann, mit der die Kühlung nicht mehr fertig wird. 

Hat zur Folge, dass du dann vielleicht mehr Leistung hast, aber sich dein Laptop dann alle paar Minuten abschaltet oder drosselt weil er einfach zu warm ist. Also ich würde mir das gut überlegen da irgendwas umzubauen. 

Momentan ist ein AMD A6 4400M Verbaut und der ist jetzt nicht gerade so gut, vorallem die grafikleistung.

Hier sind alle Prozesoren von AMD. Der aktuelle APU ist ein Trinity und ich möchte einen Richland drin haben.

Ohje, ein Fehler! Dein Kommentar wurde als Spam interpretiert. Bitte füge maximal nur einen Link ein.
Wieso frist der den Link nicht?

en.wikipedia.org/wiki/List_of_AMD_accelerated_processing_unit_microprocessors#Comal:_.22Trinity.22_.282012.2C_32_nm.29

Kommentar von tactless ,

Aber du hast schon gesehen dass die einen unterschiedlichen Sockel haben? 

Auf dem CPU-Z wird ein Socket FP2 (827) angezeigt. Sonst ist es mir auch schon aufgefallen.

Kommentar von tactless ,

Aber auf allen Seiten, inklusive deinem Wiki-Artikel steht dass deine APU Sockel FS1 (FS1r2) hat! 

Dann währe CPU-Z falsch?

sonst würde ich den A10 5750m nehmen, den gibts nähmlich auf Amazon.

Kommentar von tactless ,

Versuch macht klug! Wenn das eintritt was ich oben geschildert habe , kannst mir ja ein Bier ausgeben! ;) 

Der A10 5750M ist ja schon n'bisschen besser als der A6 4400M.
Ich glaube, ich probier das mal aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten