gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Wo kann man eine virtuelle Reise durch die Geschichte des Internet unternehmen?

gefragt von leopold am 03.09.2007 um 10:19 Uhr

Mich würde mal interessieren wie Internetseiten vor zehn Jahren aussahen. Kann man sich das irgendwo anschauen? Gibt es ein Museum des Internets?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.058 Reise x 9.959 Geschichte x 3.952 Museum x 189

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 3. September 2007 10:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, so etwas gibt es wirklich.
Hier der Link dazu: http://www.dhm.de/lemo/home.html

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 3. September 2007 11:30

Die Seite ist ja echt informativ.

anonym
beantwortet von splash am 24. März 2008 08:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Keine Ahnung, ob dich das noch interessiert, aber die Zeit bringt demnächst eine Serie dazu:

"Wie das Internet die Zeit verändert In einer dreiteiligen Serie widmet sich Die Zeit ab dem 30. April dem Internet. In drei umfangreichen Extras im Tabloidformat zeigt das Blatt, welche Trends im Netz von Bestand sind und wie sie alle Bereiche des Lebens beeinflussen. Die Internet-Tabloide liegen kostenlos der "Zeit" bei und geben Antworten auf drei große Fragen: "Wie das Internet mein Leben verändert" (EVT: 30.4.2008), "Wie das Internet unsere Gesellschaft verändert" (EVT 8.5.2008) und "Wie das Internet die Kultur verändert" (EVT 15.5.2008).

Zeit Online begleitet die Serie umfangreich crossmedial mit einer Sonderseite und Video-Interviews. Es werden per virtueller Führung wichtige Websites vorgestellt, beispielsweise zum Schutz digitaler Bürgerrechte im Netz. Außerdem werden kostenlose Software-Downloads für sicheres Surfen angeboten." Quelle: w&v

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.