Frage von GrafNase, 36

Wo kann man eine Sitzbank für seine Yamaha XT660X kaufen?

Hi,

ich habe auf langen Strecken (also schon ab 100km) Probleme mit einschlafenden Beinen und nem schmerzenden Hintern. Wo kann man sich wohl eine Sitzbank kaufen, die diese Probleme beseitigt? Erfahrungen? Oder gibts nen Laden, der ne SItzbank nach meinen Wünschen fertigt? Google bringt mir da nicht so brauchbare Ergebnisse. Mir fehlen Erfahrungen.

Gruß,

Andreas

Antwort
von Flintsch, 26

Was du brauchst, ist entweder eine Gelsitzbank oder einen Sattler, der den Schaumstoff aus deiner jetzigen Sitzbank entfernt und durch Geleinlagen ersetzt. Ich habe mir selbst für meine Kawasaki VN900 eine Gelsitzbank gekauft. War zwar mit damals knapp 600,-€ nicht billig, hat sich aber gelohnt. Konnte ich mit der originalen Sitzbank gerade mal 20km fahren, bis ich vor Schmerzen nicht mehr wusste, wie ich meine Haltung verbessern kann, fahre ich jetzt Tagestouren zwischen 350 und 600km ohne jede Probleme.

P.S.

Hier habe ich etwas für dich gefunden. Da kannst du deine Wunschsitzbank konfigurieren und als Füllmaterial Gel auswählen:

http://www.topsellerie.com/de-us/YAMAHA-XT-660-X-motorradsitzbanke-tankschutzhau...

Kommentar von GrafNase ,

Danke für die Antwort. Die Seite hatte ich auch schon gesehen. Dachte, dass das für 200 Euro nichts sein kann. Sieht das für dich nach was ordentlichem aus? Ich dachte halt auch eher an 400 Euro, aber wenn das was taugt ist es ja umso besser.

Kommentar von Flintsch ,

Das Blöde ist, dass man nirgends sehen kann, um welches Material es sich handelt. Ich vermute, dass es sich um Kunstleder handelt. Bei meiner Sitzbank kam natürlich ein gewaltiger Aufschlag für den Markennamen (Saddlemen) hinzu. Ich denke, bei der verlinkten Sitzbank ist der Preis wegen des (mir) unbekannten Namens und der Direktbestellung beim Hersteller so günstig. Ich habe mal meine Sitzbank konfiguriert und bin immerhin auf 447,-€ (mit Sitzheizung vorne) gekommen. Ich denke, bei dem Anbieter kannst du zugreifen.

Antwort
von Fusseljo, 23

Hast du mal bei Ebay geguckt?

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten