Die Strecke mit der Hochbahn muss ja wohl toll sein.. Aber wie teuer ist die Fahrt und ab wann kann sie buchen? Und ist es überhaupt ungefährlich dorthin zu fahren?
Du befindest dich z.T. in China, und da ist nichts ungefährlich. China ist eine Diktatur. Vergleichbar mit der DDR. Speziell du als Ausländer wirst in Tibet als potentielle Bedrohung betrachtet.
Es ist gefährlich, wenn du nicht in einer Staatlich Organisierten Reisegruppe unterwegs bist. Mach dich auf Schikanen gefasst, bis hin zu mehrtägigen Gefängnisaufenthalte.
Pass auf, dass du keine Kameras dabei hast. Keine Ausländischen Medien. Reiseführer ist OK, aber bei Bücher wär ich bereits vorsichtig. MP3 Player, und Computer, sowie Handy sind ein nogo.
Und denk nicht das das Spass ist. Ich mein das leider Ernst.

es ist bestimmt nicht ungefährlich und wenn du eine reise buchen möchtets solltest du dich an ein reisebüro wenden
Hallo,
Es ist richtig, dass eine Reise entliang der Qinghai-Tibet Bahn ein ganz tolles Erlegnis ist. Unterwegs sind die Landschaft einmalig! Es ist aber wegen der beschraenkten Zahl der Zuege nicht immer moeglich, Bahntickets zu bekommen. Im Prinzip ist es einfach Fahrschein zu kaufen, wenn man von Lhasa aus nach anderen chinesischen Staedte faehrt.
Schaue euch unsere Reiseangebote vorbei, da sind auch paar Tibet-Reisen mit Qinghai-Tibet Bahn kombiert angeboten: http://www.chinareiseexperte.de/tibet-reisen.htm

Hallo, es gibt schon Reiseveranstalter die dieses wunderschöne Erlebnis anbieten und es macht ganz sicher Sinn so eine Reise mit einer Gruppe zu machen, wo eine Reiseleitung dabei ist, die auch in schwierigen Situationen helfen kann. Ich finde aber einige Aussagen hier etwas übertrieben. Klar ist es auch gefährlich, aber das ist die Fahrt zum Flughafen auf unseren Autobahnen auch. Es kommt immer auf den Einzelnen an. Wer sich den Sitten und Gebräuchen in einem fremden Land anpasst und Rücksicht auf die Kultur nimmt hat ganz sicher kaum Probleme. es iast schon wichtig sich vorher mit dem Reiseziel zu befassen. Wenn Du Infos zu einem Reisepaket möchtest, würden wir uns sehr freuen, Dir ein Angebot zu machen. Unsere E-Mail für Asien: info@agenturfuersreisen.de Ansprechpartnerin: Ina Siegel
Herzliche Grüße Andreas

Grossartig. Fahr da hin. Alles ist gefährlich. Toll das Projekt. Tu's , denn man kann nur bereuen,was man nicht gemacht hat. Alles Gute