Frage von Johannes9NaSo, 57

Wo kann man eine Leseprobe für einen Roman zur Probe senden?

Hallo, ich arbeite gerade an einem Jugend-Fantasy-Roman und will auch irgendwann mal eine Leseprobe an einen Verlag schicken. Vorher hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht unverbindlich und gefahrlos es in ein Forum oder wie man das nennt einstellen könnte und mir die Meinungen von andern Autoren anschauen könnte. Falls jemand mir eine Webseite empfehlen könnte wäre ich ihm dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 38

Wattpad
Da stellen viele (junge) Hobby-Autoren ihre selbstgeschriebenen Geschichten rein.

Ein seriöser Verlag - sorry, aber das ist ziemlich aussichtslos für das Erstlingswerk eines unerfahrenen Hobby-Autors.
Eine Veröffentlichung als eBook (Selfpublishing) ist auf relativ einfachem Weg möglich.

Kommentar von Johannes9NaSo ,

Kann man da auch nur etwa 10 Seiten oder so reinstellen? Ich hab mir die Seite schon mal ganz kurz angesehen und sind schon größere Sachen dabei. Eine einfache Leseprobe geht da doch auch oder?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Klar geht das

Antwort
von Zuckerwattemaus, 27

Wattpad ist da sicher gut geeignet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community