Frage von Johannes9NaSo, 46

Wo kann man eine Leimwand, für Beamer, in der Gegend von Ludwigshafen bekommen?

Hallo, ich möchte mir eine tragbare Leimwand, für einen Beamer besorgen. Leider weis ich nur nicht wo ich sowas auftreibeb soll, außer in einem Online-Shop. Falls jemand mir in Ludwigshafen oder Umgebung ein Geschäft, mit Adresse, nennen könnte wäre ich ihm sehr dankbar.

Antwort
von k98765, 19

Wofür möchtest Du die Leinwand nutzen? Die meisten "Läden" haben - wenn überhaupt - nur einfache weiße Stativleinwände ab Lager verfügbar. Die sind für die Nutzung mit hellen LCD Projektoren im geschäftlichen Bereich gedacht. Zum Filme schauen sollte man, soweit kein kinoähnlicher Raum vorhanden ist (dann bräuchte man aber wohl keine tragbare Lösung) eher eine Hochkontrastleinwand. Da gibt es jedoch kaum tragbare Lösungen, da die 80" Stativleinwände von DNP (Supvernova) sowie Sony (Dynaclearscreen) zumindest offziell nicht mehr angeboten werden. Es gibt zwar Hochkontrastleinwände wie die Couchscreen Leinwand bzw. Hellraumleinwände die mit Klappfüßen bzw. Rollständern ausgestatten werden können, jedoch weisen diese nur eine eingeschränkte Mobilität auf, ermöglichen dafür jedoch bis zu 26-fach kontrastreichere Darstellungen, wie normale weiße Leinwände.

Kommentar von Johannes9NaSo ,

Also die Leinwand soll einfach nur für Power-Point-Präsentationen sein. Nichts für Kinoabende unbedingt und Nichts so zum fest an die Wand hängen, sondern auf einem Drei Bein stehend. Einfach zum Einpacken und mitnehmen.

Antwort
von Novos, 35

Was willst Du mit einer geleimten Wand und eine Beamer machen? Du solltest Dir eine Leinwand kaufen um das Beamerbild darauf zu projizieren.

Kommentar von Johannes9NaSo ,

Ich will nur wissen wo es solche Leinwände zu kaufen gibt.

Kommentar von Novos ,

in jedem einigermaßen gut sortierten Fotogeschäft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community