Frage von Aaron001, 58

Wo kann man eine Husquarna SM 125 NEU kaufen?

Hallo ich suche eine NEUE Husquarna SM 125 und ist diese straßenzulässig?!

Antwort
von Effigies, 49

Nirgends. Den Hersteller gibt es seit 3 Jahren nicht mehr.

Kommentar von DocPeterEnis ,

Natürlich gibt es Husqvarna noch. Aber die  wurden ja von KTM gekauft. Aber die SM Reihe wird glaube ich seit 2013/14 nicht mehr hergestellt.

Kommentar von Effigies ,

Nein. Den Herstreller gibt es nicht mehr.

Die Pierer Holding, Eigentümer vom KTM, hat Husqvarna gekauft und dicht gemacht. Alle Mitarbeiter gefeuert, Laden zu, Konkurent weg vom Markt.  So arbeitet der Pierer.  Da wird überhaupt nix mehr gebaut.

Danach haben sie einige Motorenpatente und die Markenrechte an dem Namen Husqvarna an KTM übertragen. Die schreiben den Namen jetzt auf ihre eigenen Produkte, die sie frǘher unter dem Namen Husaberg verkauft hatten. 

Husaberg haben sie nämlich schon vor langem gekauft.
Damals waren sie aber noch nicht so stark und entsprechend nicht so dreist. Deswegen haben sie Husaberg langsam , Schritt für Schritt geschluckt und innerhalb des Konzerns bis auf null zusammengeschrumpft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten