Frage von Fox911, 29

Wo kann man eine Hang drum anspielen?

Hallo,

ich interessiere mich sehr für dieses wundervolle Instrument namens Hang. Leider muss man für einen Kauf einen Brief an die einzigen 2 Hersteller dieses wunderbaren Instruments stellen und selbst dann ist nicht gewährleistet das man auch eine bekommt. Nun ich möchte aber nicht 1500€ für ein Instrument ausgeben das ich selber noch nie gespielt habe und somit auch nicht weiß ob es mir beim spielen zusagt oder ich es überhaupt lernen könnte. Also meine Eigentliche Frage richtet sich an jeden hier der eine Hang besitzt und die gütlichkeit besitzt einen Laien an sein Heiligtum heran zu lassen oder eine Möglichkeit aufzeigen kann wann und wo man eine Hang anspielen könnte.

Expertenantwort
von Mediachaos, Community-Experte für Musik, 29

Es werden aber aktuell gar keine mehr gebaut. Da kannst Du auch auf der Website lesen. Du könntest also so viele Briefe schreiben wie Du willst, das wird nichts bringen.

Hangs sind also aktuell nur gebraucht zu bekommen - und das zu ziemlich horrenden Preisen.

http://panart.ch/de/news/das-hang-ist-nicht-mehr-erh%C3%A4ltlich

Immerhin haben sie begonnen, seit kurzem neue Instrumente anzubieten, aber ohne, dass Du hin fährst, wird ein Probespiel auch dieser neuen Hang Gudus nicht möglich sein.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt: Such im Web nach Musikerforen, Vielleicht gibt es sogar eines, wo sich Hang Spieler austauschen. Darüber könntest Du eventuell den Kontakt zu einem Besitzer schaffen und mal eine in die Hand bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community