Wo kann man eine gute und seriöse Typ Beratung machen lassen? Gibt es Seiten, in denen Bewertungen sind nach denen man einen in Wohnort Nähe finden kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Volkshochschulen führen so etwas im Programm, ist günstig und auch ganz gut.

Hallo, ich bin selbst Typberaterin in München und empfehle mal das Stichwort Farb- und Stilberatung + Stadt in google einzugeben. Es gibt in jeder Stadt mehrere Anlaufadressen. Die Qualität ist sehr unterschiedlich, am besten schaut man sich die Internetseite der genannten Person an und sieht anhand der Fotos und Angaben dort, welches Niveau die Typberaterin hat. WIchtig ist, dass niemals mit glänzenden Tüchern, sondern mit reinen Baumwolltüchern und vor allem bei Tageslicht getestet wird, da sonst die Farben durch Blendeffekte verfälscht werden. Es gibt auch einige Bücher zum Thema, die eine Menge Info bieten. Falls Du weitere sehr detaillierte Fragen hast, kannst Du mir email senden. Ich antworte dann gern. Schöne Grüße, Dr. Karin Wettig

Hallo, da schließe ich mich meiner Vorschreiberin an was Google betrifft. Ansonsten gibt es einige Netzwerke, für Farb- und Typberaterinnen. Die meisten vone denen achten auch darauf, daß Ihre Mitglieder sich regelmäßig weiterbilden und so kann man von einer guten Beratungsqualität ausgehen. farbeundstil.com , farbberatung.com, corporatecolor.de
dort wirst du in Deiner Nähe sicher eine geeignte Beraterin finden. VHS-Kurse finde ich nicht so empfehlenswert, da das Massenabfertigung ist und für die Beraterin eigentlich mehr der Aquise dient.
Herzliche Grüße, Sophie B. Krüger

Typberatung werden eigentlich in jeder Stadt angeboten, falls du aus dem Bodenseekreis kommst biete ich dir hiermit gerne meine Dienste an www.stylingundco.de ;-)
Viele Grüsse Styling&Co