Frage von DonDodore, 27

Wo kann man eine .com.cn Domain anmelden und wie läuft das ab?

Hallo,

ich will eine .com.cn Domain anmelden und sie dann auf Strato umziehen. Ist das irgendwie möglich?

Bin in dieser Sache nicht sehr bewandert.

Danke im Voraus.

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 20

Ftag bei strato an, on die chinesische domains registrieren.
Wenn ja, namen aussuchen und los.

Ansonsten bei google suchen, wer com.cn registriert, domain anmelden und bei Strato einen KK-Antrag für die Übernahme stellen.

Da musst du dann den Support anschreiben.

Ich finde Strato aber etwas überteuert. Bin vor ner ganzen Weile zu Contabo gewechselt und hab für wenig Geld gleich nen kompletten Server bekommen, der etwas flexibler ist als nur Webspace.

Antwort
von Minihawk, 9

Du musst die Domain nicht unbedingt auf Strato umziehen, es reicht ein Provider, der einen gut konfigurierbaren Nameserver bietet. Wenn du auf Strato umziehen willst, so kannst du auch direkt dort bestellen.