gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man eine Ausbildung in Webdesign machen, die bezahlbar ist?

gefragt von Flocki am 18.04.2008 um 10:23 Uhr

Alle Angebote, die ich finde, sind total überteuert. Weiß jemand, wo man einen Webdesign-Lehrgang machen kann, der nicht die Welt kostet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.470 Internet x 56.245 Webdesign x 347 Lerhgang Webdesign x 1 Ausbildung Webdesign x 1 Webdesign-Kurs x 1

Indy72
beantwortet von Indy72 am 18. April 2008 10:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt autodidaktische Lehrbücher und Kurse im Netz. Da merkst du, ob es dir Spass macht un du das Zeug zum Profi hast. Bezahlausbildungen halte ich nicht für gut und das nicht nur wegen den Kosten. Erkundige dich doch bei den Progrannierschmieden deiner Region, ob du dort eine betriebliche Ausbildung machen kannst!

Keimling
beantwortet von Keimling am 19. April 2008 12:59
3x

Wenn Du Dir webdesign beibringen moechtestkannst Du das auch autoditaktisch machen. Das kostet nix und Du lernst genau das was Du brauchst. Schau doch einfach im Internet. Self-html ist der erste Einstieg.

Kommentar von Simple_avatar5smallTraumaffe am 19. April 2008 17:23

anonym
beantwortet von froschkind am 19. April 2008 11:51
3x

ich glaub am effektivsten ist es immer, in irgendeiner multimedia oder internetagentur praktikum oder eine ausbildung zu machen und sich das alles praktisch anzueignen.

studien sind oft ohne vorkenntnisse zu verkopft.

redbulldrinker
beantwortet von redbulldrinker am 19. April 2008 09:10
3x

Die Ausbildung heißt dann "Mediengestalter Digital und Print" mit der Spezialisierung auf Webdesign, wenn du das hinterher beruflich machen willst!

anonym
beantwortet von Netjunkie am 26. September 2009 03:50
0x

Naja, ich könnte dir einen Lehrgang bei mir anbieten. Allerdings nicht typisch wie er z.Bsp. bei der VHS angeboten wird...Bei mir lernst du es anständig und gebräuchlich. Kosten würde es dich nicht die Welt oder vielleicht sogar nichts, wenn ich dich danach gebrauchen kann ;)
...
Greetz Netjunkie

jobo22
beantwortet von jobo22 am 14. Juni 2009 14:30
0x

Ich suche selbst.

Allerdings ist meine Bedingung keine voll umfassende Ausbildung.

Ich möchte mir das Wissen lediglich aneignen. Seit 3 Wochen habe ich die Unterlagen der SGD zum Fern"studium" Webdesigner/in..

Damit bin ich nicht zufrieden. Nicht für die knapp 3000€... Deshalb werde ich nach dem Probemonat wahrscheinlich kündigen.

Ich weiß nicht, ob es für dich das Richtige ist aber ich denke ich werde versuchen einen Weg zu gehen, wie ihn Keimling beschreibt...

Ich nutze das lediglich als Einstieg. Ich möchte anschließend eine schulische Ausbildung im Bereich Fotodesign machen. Ja das kostet nicht zu knapp. Aber um einigermaßen gute Vorraussetzungen zu haben, braucht man wohl schon eine fundierte Ausbildung...

Ich schreib dir mal ein paar Links die ich gefunden habe...

http://de.wikibooks.org/wiki/Handbuch_Webdesign

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.