gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man eine alte Spiegelreflexkamera objektiv schätzen lassen?

gefragt von superwetter am 24.09.2008 um 20:20 Uhr

Mein Bruder hat eine alte Spiegelreflexkamera, Marke Pentax und verschiedene Objektive. Er würde die Sachen gern mal schätzen lassen, hat aber Bedenken, dass jeder Händler dies natürlich nur zum eigenen Vorteil tut. Ich teile diese Befürchtung. Wo könnte er an eine objektive Schätzung herankommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.156 finanzen x 23.777 geld x 22.806 fotografie x 1.876 kamera x 1.762 preis x 1.261 spiegelreflexkamera x 135 schaetzung x 39

anonym
beantwortet von Regenmacher am 24. September 2008 20:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Wert alter Objektive für analoge Spiegelreflexkameras tendiert gegen Null. Profis haben mittlerweile Digitalspiegelreflex, der einfache Knipser kann mit Spiegelreflex nichts anfangen.

Schau bei eBay, was solche Kameras und Objektive für einen Marktwert haben, dann bist du klüger.

Kommentar von 65a31f0a12d40d73f98041b273dce952smallPeterA am 24. September 2008 20:41

DH stell die teile in die vitrine, da haste mehr von als vom verkauf

Anna92
beantwortet von Anna92 am 25. September 2008 09:16
2x

Der Erlös bei eBay ist der objektive Wert der Kamera. Tipp: verkaufe alle Teile einzeln, manch einer sucht nur einen Body, ein anderer nur ein Objektiv oder eine Tasche oder einen bestimmten Filter.

Mismid
beantwortet von Mismid am 24. September 2008 20:23
1x

schau mal bei ebay und beobachte was am ende der Auktionen herauskommt. Ich befürchte aber, daß du für diese Kameras nicht mehr allzuviel bekommen kannst. Pentax ist zwar eine sehr gute Marke aber leider keine Edelmarke, für die man wenigstens noch einen Liebhaberpreis bekommen kann.

anonym
beantwortet von Wasserball am 24. September 2008 20:23
1x

hier: falls es sich um eine mit Kleinbildfilm handelt, also keine Digitale, dann ist der Mülleimer der richtige Ort. Vielleicht gibts für die Objektive noch ein paar Euro, aber auch die passen oft nicht an die Digitalen.

Laika2003
beantwortet von Laika2003 am 24. September 2008 20:21
1x

Vielleicht mal bei mehreren verschiedenen Händlern schätzen lassen.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 24. September 2008 20:21
1x

Vielleicht in einem Auktionshaus?

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 24. September 2008 23:53
0x

Geh mal auf einen Flohmarkt und mach dich mal etwas schlau. Da findet man mehr von diesen Kameras.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 24. September 2008 20:22
0x

Vielleicht in einem Auktionshaus?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.