Frage von xerow0, 76

Wo kann man ein simples Browsergame kostengünstig in Auftrag geben?

es muss nichtmal ein komplexes game sein, rein textbasiert, ohne animationen oder etwas dergleichen... textbasiert, was eben gut designt und ansehnlich ist fürs auge. ich glaube kaum das sowas so teuer sein kann

kennt also wer jemanden oder ne seite oder sowas, wo man das billig in auftrag geben kann?

Antwort
von FaronWeissAlles, 49

Es gibt zahllose Freelancer Portale, Zeitungen, Foren oder Universitäten wo du Auftragsgesuche einstellen / aushängen kannst. Billig wirds aber nicht, selbst für ein einfaches Spiel. Da steckt mehr an Arbeit dahinter als man auf den ersten Blick denkt und die Leute lassen sich nicht zu knapp bezahlen. Am günstigsten fährst du daher wahrscheinlich mit einem Informatik-Studenten

Kommentar von xerow0 ,

ich meine mal gehört zu haben, dass in indien viele programmierer sitzen die auch billige arbeitskräfte sind.

auf englisch können die es ja aufbauen und später auf deutsch übersetzen wäre ja nur noch nebensächlich

kennst da was?

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Ich würd mal den AstA einer beliebigen Informatik-Hochschule/Uni anschreiben und bitten dass die für dich einen Aushang mit deiner Projektbeschreibung machen und dann lass die billigen Arbeitskräfte einfach zu dir kommen.

An konkreten Portalen die ich empfehlen könnte wüsste ich leider nichts. Brauch ich auch nicht da ich selber Informatiker bin und das was ich brauche selber programmieren kann

Antwort
von IChri5I, 5

Was soll es denn für ein Browsergame sein?

Ich selbst hatte auch die gleiche Idee jedoch hab ich mich selbst ran gemacht und bis jetzt knapp 50 Spieler in meinem Browsergame http://hackergame-online.de

Ich kann dir sagen für das kleine Game hänge ich schon 1 Jahr dran und bin immer noch am Anfang.

Aber für die Basics oder ein Mini Browsergame kann man ja mal reden.

Antwort
von MonkeyKing, 53

In Deutschland wird es schwierig. Programmierer sind teuer und gefragt. Über Seiten wie freelancer.com kannst du aber vielleicht jemand im Ausland finden der das einigermaßen kostengünstig macht. Gute und zugleich kostengünstige Programmierer findet man z.B. in Osteuropa. Du solltest aber schon Englisch können. Oder Russisch.

Antwort
von Hansdergott, 6

So leicht ist das leider auch nicht ich habe drei Jahre an einem Browserspiel entwickelt und bei 30.000 Zeilen php html und js hab ich den Überblick verloren. Ich würde dir empfehlen ich mit der Materie selbst vertraut zu machen und Freunde zu fragen die Erfahrung haben eventuell mit zu arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community