Frage von Mermaid58, 12

Wo kann man ein Silberbesteck Teil nachmachen lassen?

Ich habe zu meiner Komunion vor ca. 50 Jahren von meinem Opa ein Silberbesteck mit meinen Initialien bekommen, leider ist der Suppenlöffel nicht mehr vorhanden. Nun meine Frage an euch: Kann man so ein Besteckteil nachmachen lassen und wenn ja wo?

LG Stephanie

Antwort
von piadina, 9

Sicher würde Dir ein Silberschmied so einen Löffel machen können. Allerdings denke ich, dass die Kosten sehr hoch wären.

Du könntest aber sicher herausfinden, welches Modell von welcher Firma das Besteck ist. Dann kannst Du 1. auf ebay danach suchen oder 2. auf Flohmärkten.

Ich habe solche Besteckteile auch schon gesucht und in meinem Fall auf der Auer Dult in München gefunden.

Viel Glück!

Kommentar von Mermaid58 ,

Danke , soweit habe ich noch gar nicht gedacht ... werde mein Glück mal im WWW versuchen ... LG Stephanie

Antwort
von RexImperSenatus, 5

Geht alles -nur ne Frage des Geldes, versuchs mal beim Goldschmied - die machen auch in Sachen Silber - wenn Du keinen kennst, frag mal nen Juwelier, der auch Trauringe herstellt - wenn der´s nicht macht, dann weis er aber bestimmt jemand, an den er Dich weiterleiten kann !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten