Frage von Passion04, 32

Wo kann man ein professionelles Mikrofon und ein Bearbeitungsprogramm kaufen?

Hallo, Ich suche ein sehr gutes Mikrofon womit ich Gesang aufnehmen kann (zu Hause) und ein Bearbeitungsprogramm damit die Stimme klar klingt und die Qualität nicht von Nebengeräuschen getrübt wird.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, Marke/Preis und wo es das zu kaufen gibt?!

Vielen Dank schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinjischneider, 15

Rode NT1-A

Dann einen kleinen Mischer dazu kaufen damit du das Mikro mit dem PC verbinden kannst.

Ich empfehle den M-Audio Fast Track Pro. Er ist klein, günstig und wird automatisch mit der Software ProTools SE geliefert die sehr gute Presets hat um auch ohne viel Kenntnisse Songs aufzuzeichnen.

Antwort
von herja, 20

Hi,

Nebengeräusche dürfen bei der Aufnahme auf keinen Fall vorhanden sein! Diese lassen sich im Nachhinein nur schwer oder gar nicht entfernen.

http://www.thomann.de/de/gesangsmikrofone.html?gclid=CjwKEAiAkb-zBRC2upezwuyguQ4...

Antwort
von Agiltohr, 6

Was ist denn genau dein Budget? Mikrofone reichen von 100-3000€ und mehr. Außerdem stellt sich die Frage, ob es dann sinnvoll ist, auch ein Audio Interface zu kaufen, damit man sich einen Großmembraner zulegen kann. Zu empfehlen wäre wahrscheinlich das Rode NT1-A, es gibt eigentlich von allen Marken gute Mikros, von daher ist das auch nicht so entscheidend.

Antwort
von MidnightWine, 16

Hallo, wie groß ist ein Budget? Es gibt viele Mikrofone in allen möglichen Preisklassen :) Wenn du das wirklich Professionell machen willst, brauchst du auch viel (teures) Zubehör. Außer dir reicht ein günstiges USB-Mikrofon. Was sind deine Ziele? :)

Antwort
von Piekingzly, 28

Vielleicht habt ihr ja einen lokalen Radiosender?

Ich hab damals auch dort nachgefragt und tolle Informationen bekommen. Bei Thoman gibt es tolle sachen aber auch kleinanbieter, welche schöne Sachen verkaufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten