Frage von bucket825, 78

Wo kann man ein Ausweis oder Ähnliches beantragen?

Sowas wie ein Personalausweis, wo mein Name, mein Geburtsdatum, und ein Bild drauf ist? Weil ich für den Bus immer viel teuerer bezahlen muss weil die busfahrer mir nicht glauben dass ich unter 14 bin.

Antwort
von Alsterstern, 26

Informiere Dich hier. Erst einmal ein Passbild besorgen !!!

http://www.oldenburg.de/nc/de/startseite/buergerservice/osiris/anliegen-a-z/anli...

Antwort
von ponter, 20

Einen Kinderausweis im herkömmlichen Sinne gibt es in Deutschland bereits seit zehn Jahren nicht mehr. Es werden lediglich noch Kinderreisepässe ausgestellt. Kinderausweise besitzen keine Gültigkeit mehr.

Lasse dir im Schülerausweis das Geburtsdatum eintragen oder wende dich ansonsten an deine Eltern, um ggf. einen Pass zu beantragen, falls der Sa. nicht ausreichen sollte.

Allerdings sollte es der modifizierte Schülerausweis auch tun.

Kommentar von PatrickLassan ,

Man kann einen Personalausweis auch dann bekommen, wenn man noch nicht 16 ist.

Kommentar von bucket825 ,

Einen reisepass habe ich, aber ich kann doch nicht überall damit rumlaufen?

Antwort
von LeCux, 42

Kinder Ausweis gibts im Bürgerbüro genau so wie Reisepass.

Kommentar von ponter ,

Kinderausweise gibt es bereits seit 2006 nicht mehr.

Antwort
von Lilley, 42

Hast du kein Schülerausweis?

Kommentar von bucket825 ,

Ja aber da steht unser Geburtsdatum nicht drauf :/

Antwort
von oliversams, 49

Im Rathaus deiner Stadt 

Kommentar von bucket825 ,

Danke

Antwort
von Januar07, 34

Beantrage einen Schülerausweis in Deiner Schule.

Kommentar von bucket825 ,

Da steht das Geburtsdatum nicht drauf

Kommentar von Biberchen ,

na dann laß es rauf schreiben oder mach es selber!

Kommentar von Januar07 ,

Das Internet sagt was anderes. Lies mal:

http://www.schulrecht-sh.de/texte/s/schuelerausweise.htm

Kommentar von PatrickLassan ,

Das bezieht sich auf Schleswig-Holstein, in anderen Bundesländer kann bzw. wird es andere Vorschriften geben, was in einem Schülerausweis stehen muss.

Kommentar von Januar07 ,

Das ist richtig. Aber Wikipedia sagt dieses: https://de.wikipedia.org/wiki/Schülerausweis

Und übrigens: ein Ausweis ohne Angabe des Geburtsdatums macht recht wenig Sinn. Ich glaube, daß Du falsch informiert bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community