Frage von JessyKappa, 56

Wo kann man ein 2-wöchiges Praktikum machen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und muss bald wegen der Schule ein Praktikum machen. Allerdings bin ich sehr verzweifelt, da meine letzte Praktikumsuche sehr schlecht verlief. Ich habe ein Praktikum in einem Einzelhandelsgeschäft gemacht, nur wegen dem Zeitdruck und dem Willen einfach ein Praktikum zu haben, auch wenn mich dieser Bereich überhaupt nicht interessiert hat. Es waren die schlimmsten 2 Wochen meines Lebens. Bin körperlich total am Ende gewesen und psychisch hab ich das kaum ausgehalten, wenn man das so sagen kann. Eigentlich interessiert mich Psychologie, der Beruf Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte und Nail Design. Ich schreibe sehr gern und würde am liebsten was in der Richtung machen. Hat jemand einen Vorschlag und kann mir irgendwie helfen?

Vielen Dank im Voraus! LG Jessy

Antwort
von sozialtusi, 22

Dann wäre das Einfachste wohl ein Praktikum in einer Kanzlei. Fang früh an zu suchen - diese Plätze sind gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community