Frage von Sofie0118, 111

Wo kann man e shishas kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 67

Hallo Sofie,

zu Deiner Frage:

Wo kann man e shishas kaufen?

Der handelsübliche Ausdruck für E-Shishas ist E-Zigarette. Mittlerweile wird vornehmlich der Begriff der E-Zigarette gebraucht.

E-Zigaretten un das dafür verwendete Liquid gibt es grundsätzlich erst ab 18.

Jedes Offline Geschäft und jeder Online Store darf diese Produkte in Deutschland nicht an Minderjährige verkaufen.

Es gibt Läden, die sich mittlerweile auf E-Zigaretten spezialisiert haben. Das ist aber erst der Einzelfall.

Die Regel ist, dass E-Zigaretten in Tabakgeschäften mit angeboten werden. Meine Erfahrung ist, dass sich nur sehr wenige Verkäufer mit E-Zigaretten auskennen. Die vermeintlich gute Beratung kann dann schnell zu einem Fehlkauf führen.

Das bessere Angebot und oft auch die besseren Preise bekommst Du in Online Stores. Natürlich gibt es viele Angebote bei eBay und Amazon, aber dort tummeln sich viele unseriöse Anbieter.

Ich empfehle Dir deswegen in einem deutschen OnlineStore zu kaufen. Man kann sich dort auch telefonisch beraten lassen. Da E-Zigaretten Shops im Netz sich auf E-Zigaretten und Liquids spezialisiert haben, wissen sie, was sie verkaufen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Riccardo gemacht, sowohl die Geräte betreffend, die Liquids und die Beratung.

www.riccardo-zigarette.de

Es gibt aber auch weitere seriöse deutsche Anbieter. Die lassen sich einfach finden wenn Du E-Zigarette in der Suche eingibst.

Wovon ich Dir abraten würde, sind reine SubOhm Geräte. Diese Geräte ist für eine Nische des E-Zigaretten dampfens. Es wird mit hoher Leistung gearbeitet und dabei werden extreme Dampfwolken entwickelt. Davon gibt es zwar reichlich Fans, braucht aber kein Mensch.

Außerdem solltest Du Original Geräte kaufen, keine Plagiate. Deswegen Finger weg von chinesischen Shops. Es gibt genügend gute deutsche Shops. Ein Preisvorteil entpuppt sich schnell als Bumerang.

Bei Fragen einfach melden.


Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von RuedigerKaarst, 55

Kaufe sie vor Ort im Fachgeschäft und lasse dich beraten.
Kaufe nicht den Schrott auf Trödelmärkten, das ist billigster Chinamüll.

Die Produkte werden nur an Volljährige verkauft.

Antwort
von Deaneria, 58

Im internet und in verschiedenen Läden.