wo kann man diese Miniatur-/ Microtaster kaufen, die in den meisten Mäusen verbaut sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenn das Problem auch, allerdings hab ich immmer rechtzeitig wieder eine olle Maus gefunden.

Häng Zettel im Kaufland/Supermarkt auf, suche PC-Mäuse, 50Cent je Stück, auch defekt. Du wirst dich wahrscheinlich innerhalb einer Woche mit dem Bedarf für die nächsten 10Jahre ausgestattet sehen.

Preis, wenn man davon ausgeht, dass bereits ein Taster je Maus kaputt ist, bleiben 25Ct je gebr. Schalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whuiapefhaurgqp
24.02.2016, 07:52

bisher die sinnvollste antwort... kommt schon leute, da muss doch noch was gehen?!? die muss man doch auch "neu" kaufen können!

weiss nicht zufällig jemand woher die hersteller sowas beziehen?

0

Schaue doch mal bei den grossen Elektronik-Versendern wie "Reichelt" oder "Conrad-Elektronik", was sie jeweils im Sortiment für Mikroschalter ( Taster ) zur Printmontage haben.

Die Vorbohrungen in der ( einschichtigen ) Platine einer "simplen" Maus müssen dabei ja nicht zwingend 1:1 passen. Dafür gibt es notfalls Bohrer und kostengünstige "Schlüsselfeilen". Noch ein bisserl Heisskleber, wenn der Schalter in seinen Abmessungen zu hoch sein sollte und Du ihn somit in die Platine "einlassen" müsstest.

23.02.2016, 17:35

ich hatte nicht vor die platine meiner 80€ maus zu verschandeln, ich will einfach nur ein bauteil gegen ein baugleiches tauschen

0
23.02.2016, 17:02

nee, mit nem schalter kann ich nix anfangen... me maus braucht taster, keine schalter!

?? Experte ?? möglicher weise... aber nicht in diesem gebiet ;-)

die meisten "schalter" auf der angegebenen seite sind ohnehin viel zu groß... dazu muss ich nichtmal die maße sehen, da reicht schon das gewicht auf der übersichtsseite...

65g für einen taster? kann nicht sein... die ganze maus wiegt nur 43g ^^

aber das wusste ich auch vorher schon, wie gesagt:

seit wochen versuche ich vergeblich im internet, in großen, renomierten elektronik-versandhäusern und sogar in kleinen läden sowie bei örtlichen elektrikern solche taster zu beziehen.

also reichelt, conrad und co hab ich schon abgeklappert...

0

Was möchtest Du wissen?