Frage von Gronkono, 26

Wo kann man die verschiedenen Switches von Tastaturen ausprobieren bevor man eine kauft?

Hey

Ich würde mir gerne eine mechanische Tastatur kaufen und habe schon ein wenig über switches nachgelesen. Aber nur lesen bringt leider nichts, weil man ja auch gerne mal selbst testen würde. ^^

Nur wo kann man sowas testen?

Wir haben bei uns nen Saturn wo paar mechanische Tastaturen ausliegen, aber da steht nirgends drauf welche switches das sind. Sobald man bei uns ne Tastatur in die Hand nimmt kommt sofort ein Mitarbeiter und versucht uns zuzschwafeln wie toll doch dieses Teil wäre und will wohl dass wir es sofort kaufen. Leider mussten wir feststellen, dass diese Leute aber an sich keinerlei Ahnung von den Tastaturen haben und nur dafür da sind, um sie Kunden anzudrehen. :/

Ein anderes Geschäft welches Tastaturen verkauft haben wir leider nicht in der Nähe.

Gibt es Spezialgeschäfte irgendwo wo es sich lohnt, etwas weiter zu fahren um sich diese mal anzugucken? Ansonsten bestell ich einfach (leider) blind im Internet und hoffe, dass es was vernüntiges ist. :)

Antwort
von xGeTReKtx, 11

Mmh mir fällt auch kein Laden ein der so etwas anbietet du kannst ja eine Taste aus den Tastaturen im Saturn raus nehmen und schauen was es für ein Switch ist.

Ansonsten mehrere bestellen und die behalten die dir am meisten gefällt so habe ich es bei meiner Maus auch gemacht.

Antwort
von daCypher, 15

Was für Switches meinst du denn? Meinst du KVM-Switches? Kriegt man sowas im Saturn?

Falls du damit nur die Ergonomie der Tasten meinst: Die kannst du ja an den Keyboards auch so ausprobieren, ohne dass die irgendwo angeschlossen sind. Dass da gleich ein Mitarbeiter kommt, ist mir bisher noch nie passiert.

Ansonsten kannst du ja mal schauen, ob in deiner Gegend ein spezialisiertes PC-Fachgeschäft ist. Da kannst du dann auch mal die Mitarbeiter fragen, ob du die Tastatur mal ausprobieren kannst.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Er meint die mechanischen Switches von Tastaturen also Cherry MX Logitech Romer G...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community