Frage von Flockenpolly, 25

Wo kann man die Trense umnähen lassen?

Hallo ich habe für mein Pferd eine Trense in Vollblut gekauft sie braucht aber Warmblut, soweit passt die Trense aber eigentlich gut nur der Nasenriemen ist zu etwas zu klein Jetzt wurde mir gesagt das man die Trense umnähen lassen kann bzw.den Nasenriemen Stimmt das dass man die Trense umnähen lassen kann? Habt ihr auch schonmal eine Trense umnähen lassen? Wer kann eine Trense denn umnähen Sattler, Schuster ect.? Wo gibt es welche die das können in der Nähe von Datteln?

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 9

beim Sattler sowieso immer

aber wenn es bei euch einen ALTEN Schuhmacher gibt, der z.B. auch Ledertaschen und Lederhenkel und sowas repariert, kannst Du auch den fragen;
unsere alter Schuhmacher konnte das prima und sehr fachgerecht -

die "Mister-Minit-Typen sind meist nur angelernt und keine richtigen gelernten Schuhmachermeister-Meister, die kannst du meist vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten