Wo kann man die besten Hamster kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer Hamsterhilfe, im Tierheim oder bei einem seriösen Züchter.

Seriöse Züchter stellen Mindestanforderungen an das Gehege, in dem das Tier sein Leben verbringen wird und oft wird vor Abgabe des Hamster ein Foto des Geheges verlangt.

Unterschätze bitte nicht die Kosten für ein solches Gehege, mit 100 Euro muss Du mindestens rechnen, stell Dich sicherheitshalber auf 150 Euro ein.

Dazu brauchst Du noch eine jederzeit verfügbare Rücklage von etwa 100 Euro für tierärtzliche Notfälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes solltest du dir Gedanken machen ob du das nötige Geld usw. hast, denn die Ausstattung kann wenn sie artgerecht ist schon mal mehr als 100 Euro kosten.
Bei Tierarzt kannst du auch mal das 4-fache des Kaufpreises abgeben.

Guck erst bei der Hamsterhilfe oder im Tierheim ob passende Tiere für dich da sind.
Wenn es dort vom Charakter und Aussehen her nichts gibt, dann solltest du bei einem Seriösen Züchter gucken.

Niemals aber in einer Zoohandlung oder einem Baumarkt. Damit förderst du die Massenvermehrung und den Tod von 1.000 Tieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benhundefreund
08.10.2016, 18:35

Die Zoohandlung sind doch für Tiere da

0

Also zu ALLERERST solltest du dir mal diese Hamster-Ratgeberseite durchlesen und gucken, ob du alle diese Voraussetzungen für ein schönes Hamsterheim erfüllen kannst. (Und bedenke bitte, dass Hamster Nachtaktiv und meist nicht kuschelfreudig sind).

http://diebrain.de/hi-neue.html

Und dann kaufe NIEMALS irgendein Tier im Zooladen oder noch schlimmer im Baumarkt oder so. Damit förderst du nur grausame Massenvermehrung. Und wenn du Pech hast, bekommst du noch ein trächtiges Weibchen angedreht.

http://www.gegen-zooladenkaeufe.de/

Es gibt einige seriöse Züchter oder du googelst mal nach "Hamsterhilfe". Es gibt jede Menge süßer Hamster in Not.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Tierheim oder beim Züchter.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Tierheimen Züchtern zoohandlungen aber nie im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamsterKnowHow
14.01.2017, 12:44

Bitte nicht in Zoohandlungen, damit unterstützt man eine grausame Massenzucht. 

0
Kommentar von RomyJ
14.01.2017, 12:49

gut dann nur nur in Tierheimen und bei Züchtern

0

Guck mal, ob es in deiner Nähe einen Dehner gibt :). Die haben sowas normalerweise. Oder im Tierheim ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung