Frage von Pato1337, 40

Wo kann man die " Lautschrift" lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 28

In den meisten Fremdsprachenlexika ist eine Legende mit den Lautschriftzeichen vorhanden zusammen mit einem bekannten Wort, das als Beispiel dienen soll. Und viele online-Wörterbücher oder Apps haben auch eine Aussprachefunktion. Also wenn du mit einem Zeichen nichts anfangen kannst, gib das Wort auf seiten wie dict.cc ein und laß es dir vorsprechen.

Antwort
von MrHilfestellung, 32

Entweder autodidaktisch oder du studierst Linguistik.