Wo kann man dickes papier kaufen?

11 Antworten

Bei Edeka, Aldi und Co. mit Sicherheit nicht. Geh in ein richtiges Schreibwarengeschäft, die gibt es tatsächlich auch. Wenn aussen Papeterie dran steht, bist du auch richtig.

Mc Papper hat sicherlich so eins :).

Hallo,

wenn Du es einfach haben willst, bestell doch einfach online. Da hast Du eine viel größere Auswahl und ist meistens auch wesentlich günstiger.

Hier findest Du alles mögliche an Papier: http://www.office-discount.de/B%C3%BCromaterial/Papier

Es gibt sogar spezielles Papier für Urkunden, wo "Urkunde" schon vorgedruckt ist. Außerdem kannst Du Kopierpapier in vielen verschiedenen Stärken bestellen.

Wenn Du etwas dickeres, hochwertigeres Papier willst, das aber trotzdem komplett weiß ist, würde ich Dir zu Kopierpapier mit seidenmatter Oberfläche raten. Das ist etwas dicker und glänzt leicht - perfekt um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

viele Grüße

Frederike

MC paper? Ansonsten wende dich an eine kleine Druckerei JN deiner Nähe. Habe bis vor kurzem in einer gearbeitet und der chef dort hat kleine Stückzahlen an Studenten für Facharbeiten und Doktorarbeiten verkauft. Gibt meistens einen Anbruch aus dem du dann etwas für kleines Geld haben kannst. Wenn kein Anbruch besteht lass die Finger davon sonst musst du das ganze Ries zahlen weil nicht garantiert wird, dass er das Papier los wird. Ansonsten empfehle ich color copy 100g vllt auch 120g Papier. Ist super Qualität und hat eine ideale dicke für stabile seiten .. Eine schöne bleiche hat es auch

kommt sicher auf die Größe des Ladens an. ich hab im Edika oder Rewe schon dickeren Karton oder Urkundenpapier gesehen.
Eventuell könntest du auch in einer Drogerie Glück haben