Frage von brei14, 28

Wo kann man denn in der Ostschweiz gegen eine finanzielle Vergütung Blut oder Plasma spenden?

Antwort
von MelHan, 12

Ich denke nicht dass du irgendwo dafür Geld bekommst, daher heißt es ja auch Blut SPENDEN.

Wenn du dringend Geld brauchst, würde ich dir eher vorschlagen nicht gebrauchtes am Flohmarkt zu verkaufen.

Antwort
von anniegirl80, 10

Fürs Blutspenden gibt es kein Geld. Je nach dem bekommst du einen Kleinigkeit als Dankeschön.

Wie es bei einer Plasmaspende aussieht, weiss ich nicht - du kannst dich aber z. B. hier informieren: http://www.blutspende.ch/de/blutspende/spenderinformationen/spendearten/apherese...

Antwort
von Healzlolrofl, 15

Hier in Zürich kann man nirgends gegen Geld spenden, weswegen es so wenige machen. :P

Antwort
von guru61, 8

Nirgends, denn man will gerade mit dem gratis spenden Leute, die krank sind, geistig oder körperlich, vom Spenden abhalten.

Antwort
von sotnu, 13

Dafür kriegst du soweit ich weiss kein Geld.
Ist auch gut so.

Kommentar von Goodnight ,

Naja bei den Summen die an Blutpräparaten verdient wird, ist es im Grunde eine Frechheit den Spendern das Blut ohne Gegenleistung abzunehmen.

Aber sicher würde auf den Gesundheitsbogen mehr gelogen, das ist auch wahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten