Ich hab mir meine Geheimzahl von der Bank immer gemerkt, aber dann doch oft vergessen. Aber es heißt ja immer, man darf sie nirgends notiert haben. Was kann man denn dann machen?

in Dein Handy eingeben mit einem anderen Namen und Vorwahl.
die sicherste aufbewarung ist dein kopf - ich vergesse auch manchmal,muss dir ein paar eselsbrücken bauen das hilft bestimmt.

Schreib sie in ein kleines Notizbuch,getarnt als Telefonnummer.

irgendwo unter anderen Zahlen, Geburtstagsliste, Adressbuch...
Ich schreibe mir die Nummer in meinem Adressbuch so auf, dass es wie eine Telefonnr. aussieht, mit irgendeiner Vorwahl und x-beliegem Namen.
Also du darfst sie auf keinen Fall mit dir rumtragen. Aber zu hause auf nen Zettel schreiben, eventuell kodieren oder als Telefonnummer tarnen, geht auf jeden Fall.

also ich hab folgenden trick
in den Kontakten meines Handy hab ich einfach irgendeinen fiktiven Namen eingespeichert, dann 0171 (Vorwahl) gemacht und die restlichen Ziffern sind mein Geheimcode...
Chris60 am 30. Juni 2009 17:26 ...öhhhhhhh ! Du hast meinen Trick geklaut ! Mach ich auch !;0)
geldbeutel?
Das ist jawohl die dümmste Idee, die ich hierzu je gehört habe...

Schreib sie als Telefonnummer auf.
Oder unters Augenlid tätowieren..
Zuhause im Tresor. Oder im Bankschliessfach. Jedenfalls nichtzusammen mit der Karte. Oder du legst im Handy nen Dummy-Eintrag an,so in der Art Luise WE, 0711-1234-3456 wobei 3456 die Pin ist.
Kein gute Idee, das werden die Ganoven mit höchsten zwei versuchen raus bekommen, besser die Pin mit Nummer an verschiedenen Stellen auffüllen.

z. b. http://keepass.info/ (kostenlos)
oder alle-meine-passworte.de/ (kostenlos)
oder splashdata.com/splashid (kostet was)
habe sie im Handschuhfach bei den Karten als Telnr. Setze habe Zahlen dazu, denn 4 stellige Telefonnr. werden schnell gesehen. Nehme bloß kein Geldbeutel. Weil Geldbeutel weg, Karte und Nr. weg.
Du kannst dir einen vierstelligen Code wirklich nicht merken...? Dann bewahre ihn bloß nicht am selben Ort wie die EC-Karte auf. Im Falle eines Diebstahls wäre das äußerst unglücklich.
Sofern du dein Handy nicht in der gleichen Tasche wie dein Portemonnaie aufbewahrst, dann speichere den Code unter einem Fantasienamen im Telefonbuch ein.