Frage von mohren, 41

Wo kann man denn am besten eine Ausbildung zum Yin Yoga Lehrer oder Kundalini Yoga Lehrer machen. Ich bin vom Bodensee danke?

Antwort
von babylov3, 33

Schau doch online wo solche Ausbildungen angeboten werden in deiner Nähe : )

Antwort
von Lindea, 33

Liebe Mohren,

Kundalini-Yoga und Yin-Yoga sind zwei völlig verschiedene Traditionen. Weshalb möchtest Du welche Ausbildung machen, wielange praktizierst Du schon diese Traditionen und was möchstes Du nach der Ausbildung damit machen.

Wenn Du Deine Frage etwas näher ausführst, dann habe ich vielleicht einen Tipp für Dich?

Namasté

Lindea

Kommentar von mohren ,

hallo Lindea,  mich interessiert Yoga und diese Ausbildungen sind kürzer als andere Ausbildungen. Ich möchte einfach besser Yoga lernen und mehr über Yoga wissen.

lg

Mohren

Kommentar von Lindea ,

Liebe Mohren,

dass diese Ausbildungen kürzer sind als andere, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, eine richtige Kundalini-Lehrer-Ausbildung beinhaltet schon ganz schön viele Module, meistens inkl. einem einwöchigen Retreat fernab von der Heimat.

Eine Ausbildung zu machen um sich intensiv mit Yoga zu beschäftigen, finde ich eine gute Idee - leider sind die angebotenen Kurse meistens sehr eintönig und oberflächlich.

Bezüglich Yin-Yoga kann ich Dir Helga Baumgartner empfehlen:

http://yinplusyoga.blogspot.de/p/presse.html .

Kundalini ist Europaweit unter "3Ho" zu finden, das kannst Du googeln, es gibt Lehrer-Ausbildungen in Österreich und an sämtlichen Standorten in Deutschland.

Kommentar von Lindea ,

Bezüglich Ausbildung würde ich den Schwerpunkt aber auf die Kompetenz und Sympathie für Dich persönlich mit dem Stil und den Lehrern legen. Yin-Yoga und Kundalini sind wirklich sehr verschieden, probiere zuerstmal, was Dir überhaupt liegt! Dazu kommt, dass solche Ausbildungen nicht billig sind!

Nähere Infos zu Helga findest Du unter dem Link, dort kannst Du auch Yin- und Kundalini-Klassen probieren:

https://www.yogamehome.org/yogalehrer/Helga-Baumgartner-64

Viel Spaß auf Deinem Yoga-Weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten